Chatten- Angst vorm anschreiben

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dabei könnten "selbstwertdienliche Attributionen" helfen, d.h. dass du die Gründe für das Verhalten der anderen immer so suchst, dass es für dich gut ist.

Beispiel 1: Meine beste Freundin schreibt nicht zurück. Sie wird mich ja wohl nicht dafür hassen, dass ich "hallo" schreibe --> also: Wahrscheinlich hat sie es gar nicht gesehen, oder die Nachricht wurde nicht richtig übermittelt.
Beispiel 2: Jemand schreibt zurück "du nervst" --> Mag wohl ein stressiger Tag gewesen sein und er hat überreagiert. Oder Alternative: Wenn er mich nicht mag, ist es wohl kaum ein besonders netter Mensch und ich kann auf seine Antworten auch gut verzichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mucker 21.05.2011, 11:17

Das soll hilfreich sein? Wohl kaum!

0

hey

das ist wirklich ein problem. aber du brauchst eigentlich vor nix angst haben. es ist nur ein kleiner schritt, sie anzuschreiben: da haben die anderen recht: du musst dich überwinden und du wirst bestimmt merken, dass dabei überhaupt nix ist ;-) trau dich einfach! es ist gar nicht so schlimm ;) das ist eigentlich nix anderes wie wenn du hier zb ne antwort kommentierst :-)

diese angst ist nur solange da bis man die überwunden hat (glaub mir ich spreche aus erfahrung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dir zu viele Gedanken darüber. Siehe es als n kleiner Erfolg, wenn du es schaffst, sie anzuschreiben. Du wirst merken, dass es gar nicht so schlimm ist. Immer wenn du denkst, du schaffst etwas nicht, musst du das Gegenteil machen. Diese kleine Erfolge werden dich eben selbstbewusster machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was heißt außer psychologe? meinst du damit den tipp zu einem zu gehen? lol

ist die panik begründet ist die erste frage... hast du negativerfahrung gemacht und deswegen die panik ist die zweite.... dann konfrontationskurs... also angst stellen ist schritt drei...

wenn sie nicht antwortet... bist du evtl zurückgewiesen worden oder sie vor dem pc eingeschlafen.... das sind die optionen.... evtl vor zurückweisung schiß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du Angst?Wenn es ein sicherer Chat ist oder eine sichere Community (?) ist,dann brauchst du keine Angst zu haben.Vielleicht hat diese Angst einen bestimmten Grund,aber falls dir nur unwohl ist relefoniere mit deiner besten Freundin und chatte mit ihr.Klinkt sinnlos,aber vielleicht brauchst du einfach mal so einen Probechat.Oder du benutzt einfach keinen Chat.Ist ja auch nicht nötig,oder?Wozu gibt es Email und Telefon? Hoffe ich konnte dir helfen. LG NaseD63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach weiter so - und gründe einen Club der Angshasen & Weicheier.

Mit deiner Einstellung wirst du es dann weit bringen.

Beim Umgang mit der Angst gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. pfleg sie täglich, damit sie sich gut verfestigt

  2. wirf sie über Bord - und trenn dich von ihr!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öhmm Überwinde deine Angst wenn sie nicht back schreibt dann ist sie keine richtige freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fieserfisch 20.05.2011, 21:44

wer schreibt denn back? der ong? also die thailänder? aso^^

0

Frag sie! Und fange das so an:

Hey! Hey! wie gehts? gut und dir? auch gut. ich wollte dich was fragen: also ich hoffe ich nerve dich jetzt nicht, aber es ist wichtig. was ist der stoff von blablabla?? ich war doch krank... achso. ja mach ich. der stoff blablabla.

ich hoffe ich konnte dir helfen... wenigstens ein bisschen.. :D

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso traust Du dich nicht,.?

Es sind doch deine Freunde-die helfen dir schon :)

Du schaffst das ;) Schreib Sie an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?