Chatte mit Mädchen(16) nur etwas langweilig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja frag sie doch einfach mal nach ihren Hobbies und Interessen und anschließend lädst du sie mal ins Kino ein oderso. Wenn ihr euch dann unterhaltet kommt da von ganz allein ein Gespräch zustande ;)

Viel Glück!

Also ich persönlich würde einfach nach Gemeinsamkeiten suchen wie eine gemeinsame Sportart oder eh Filme/ Serien/ Bücher/ etc. und mit ihr darüber diskutieren. Wie zum Beispiel den Plot eines Films oder (falls ihr Beide der Typ dafür seid) über Politik. Das geht immer und macht die Konversation anspruchsvoller!

Viel Glück! :)

Och Kinder...

Probiert es doch mal mit tatsächlichem Meinungsaustausch und Fragen, auf die man auch vernünftige Antworten geben kann, aus denen sich ein als solches zu bezeichnendes Gespräch entwickeln kann.

Nicht: "Schaust du gerne Filme?" Gerade schüchterne Menschen trauen sich dann nicht zu sagen: "Oh, ich liebe Filme, ich bin ein großer Fan von XY", schon weil sie oft auch Angst haben, dass ihr Geschmack von dem des Gesprächspartner abweicht und das dann sofort als Minuspunkt betrachtet wird.

Stattdessen: "Was für Filme schaust du gerne?"

"Ich hab neulich XY gesehen, kennst du den? Wie fandest du ihn?"

"Ich find xy super, was schaust du gern?"

"Was ist dein Lieblingsfilm/ deine Lieblingsserie?"

Geht natürlich zu jedem beliebigen Thema.

Statt dem Frage und Antwortsspiel kannst Du ja auch mal ein lustiges Erlebnis von Dir schreiben oder aber über ihr bzw. Deine Hobbies schreiben... Auf die Dauer ist schreiben sicherlich langweilig, aus dem Grund solltet Ihr Euch halt auch mal treffen und besser kennen lernen...

Natürlich wäre es schöner, wenn dann konkrete Fragen von ihr kommen würden, aber das wird bestimmt noch...

Naja, dann solltet ihr dieses Frage und Antwortspiel mal verlassen, und euch über Dinge unterhalten

Vielleicht mal bei den Fragen mehr ins Detail gehen und mehr rausholen

Was möchtest Du wissen?