Chatpartnerin hat sich in mich verguckt Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie dir zu alt? Warum weißt du nicht ihr richtiges Alter, wenn ihr schon seit Monaten Kontakt habt?

sie wollte ihres nicht nennen. 

0
@Wasweisdennich

Dann sage ihr, welches Gefühl du hast.

Habt ihr euch schon mal real getroffen?

0
@Nashota

Nein, sie wohnt sehr weit entfernt. Ich habe nur bedenken, wenn ich sie darauf anspreche, dass sie denkt, ich habe mit ihr nur gespielt. Sowas mache ich nicht. Aber wenn sie mehr für mich empfinden sollte, wird sie es vielleicht so denken....

0
@Wasweisdennich

Warum sollte sie sowas denken?

Dass übers Schreiben Gefühle aufkommen, ist nicht so selten. Ich hatte auch schon Kontakte, wo sich das entwickelt hatte. Übers Schreiben wird viel offenbart, manchmal mehr, als im persönlichen Kontakt. Und fühlt sich da einer verstanden, kommen auch mal Gefühle auf.

Wisst ihr voneinander, wie ihr ausseht? Und ist ihr Alter für dich wirklich das eigentliche Problem? Es wird doch so oft gesagt, dass das Wichtigste ist, dass man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge ist.

Wenn ihr nun weit entfernt wohnt, ist da mit richtig persönlich kennenlernen zwar ein kleines Problem. Aber wer ehrliches Interesse hat, findet trotzdem einen Weg. Ihr seid ja beide erwachsen. Und für ein Treffen könntet ihr euch ja auch in der Mitte eurer Wohnorte treffen. Dann hat jeder den gleichen Weg.

0
@Nashota

Ich mag sie. Und sie mich. Aber seit einiger Zeit glaube ich, sie glaubt, dass wir ein Paar werden könnten. Ich mag sie als angenehme Chatpartnerin ( und da ist es mir egal wie alt sie ist) und als solche sie mal Treffen, hab ich nichts dagegen. Aber wenn da etwas dran sein sollte, halte ich das nicht für gut. Es würde nur Schmerzen geben. 

0
@Wasweisdennich

Dann ist es umso wichtiger, dass du ihr dein Empfinden mitteilst. Denn wenn sie wirklich mehr für dich fühlt und du nicht, dann tut es ihr nur mehr weh, wenn du dich plötzlich ohne Erklärung zurückziehst.

Dann denkt sie, sie hat etwas falsch gemacht, was ja nicht stimmt. Also kläre sie auf. Dann kann sie darauf reagieren.

0
@Nashota

Ich weis, ich hätte schon längst mit ihr reden sollen, aber ich hab Angst davor, was dann passiert. Wie sie reagiert. Aber du hast recht, ich muss mit ihr reden. 

Dass es "so" kommt wollte ich bestimmt nicht. Jedenfalls ziehe ich daraus meine Schlüsse.

0
@Wasweisdennich

Naja, gegen Gefühle kann keiner etwas machen. Ich finde es persönlich immer schade, wenn man sich fast dafür schämen oder entschuldigen muss, dass man Gefühle entwickelt hat. Ehrliche Gefühle sind sehr selten geworden.

Redet über die von dir gefühlte Situation. Wenn du ihre Gefühle nicht erwiderst, wird ihr das trotzdem wehtun. Aber sie kann dann wenigstens für sich eine Entscheidung treffen. Und die kann sie nur treffen, wenn du nicht für sie entscheidest, verstehst du?

0

Ich fände das nicht so schlimm; in der heutigen Zeit ist das Alter ja oft zweitrangig.

Triff dich doch mal mit ihr.....ein bisschen Sex schadet ja nicht...

beim chatten passiert ja nichts.

wenn sie dich treffen will, dann mach ihr klar, daß sie 12 jahre älter ist

Was möchtest Du wissen?