chatpartner droht sich umzubringen! was tun

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige frage, vor allem weil du ihn nicht privat kennst, ist es schwierig was zu machen. Ich kenne die Situation nicht, aber du solltest dir im klaren sein, dass er dich auch nur an flunkert. Im Internet weißt du halt nie wer auf der anderen Seite ist.

Versuch aber ihn davon zu überzeugen er sich bei Selbsthilfegruppen (oder falts vorhanden) bei Familie und Freunde zu melden. Das du ihn nach seinen ableben vermissen würdest, dass leben noch einen Sinn hat, es kann ja alles nur noch besser werden.

Jedenfalls empfehle ich dir, falls du ihn der Sache weiter machen möchtest, dich in speziellen Foren zu informieren.

Noch was: ein Menschen leben sollte man nicht auf die Leichte schippe nehmen. Man hat nur eins.

Unbedingt ausreden! Es MUSS ene bessere Lösung geben als sich umzubringen! So was ist schlimm! Wenn du gar nichts mehr machen kannst ruf seine eltern oder so !

er ist 25 und hat keine eltern mehr

0
@RotKehlchen132

Lese das jetzt erst nachdem ich meinen Kommentar abgegeben habe.

Er hat keine Eltern mehr? oooh wow wie schlimmer, niemand zu vor hat seine Eltern verloren und ein glückliches leben danach weiter geführt. Natürlich ist so was nicht schön, aber er soll sich verdammt noch mal nicht so anstellen! Nur weil man jemand liebendes verloren hat muss doch das EIGENE leben keinen Sinn mehr machen.

0

Hallo unbekannte

3.Optionen. Entweder du überredest ihn zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen oder du machst seine Familie oder Freunde ausfindig .Sollte das misslingen, eine Meldung der Polizei aber im Unwissen von ihm.