Chateau Clavin Côtes Du Rhône 1995?

2 Antworten

Hallo Claudia,

meines Wissens gibt es kein Château Clavin.

Was es jedoch gibt ist ein Weinberg Namens Clavin. Der Weinberg befindet sich im Weinanbaugebiet Rhone (Côtes du Rhône).

Es existiert eine Domaine mit dem Namen Domaine de la Vieille Julienne. Diese Domaine bewirtschaftet den Weinberg mit dem Flurnamen Clavin. Seit 1990 wird der Weinberg biodynamisch bearbeitet. Es handelt sich bei Domaine de la Vieille Julienne um ein biodynamisch zertifiziertes Weingut.

1995 war ein sehr guter Jahrgang für die Rhone Weine. Es sollte sich bei der Flasche um einen ausgesprochen gehaltvollen, alkoholreichen Rotwein handeln. Vorausgesetzt der allgemeine Zustand und das Füllniveau der Flasche ist gut und der Wein wurde über die fast 25 Jahre entsprechend vernünftig gelagert, dann sollte der Wein genießbar und lecker sein.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Das ist ja mal eine gute Antwort..Lieben Dank. Der Wein würde richtig gelagert und ich habe2 davon...

1
@Mattes2

Gerne.... was mich irritiert ist die Angabe "Chateau".

Steht das so auf dem Etikett? Ein Foto vom Etikett wäre hilfreich.

Sollte es sich um den von mir beschriebenen Wein handeln, dann hast Du da einen wirklich leckeren Wein.

0

Ist das der korrekte Name: Clavin?

So steht es auf der Flasche..

0

Was möchtest Du wissen?