chat oder nachricht schreiben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

chat 80%
nachricht 20%

8 Antworten

chat

Falls er mal nicht on ist, schreib ihm eine Nachricht. ;) Erinner ihn an die Zeit, wo ihr was zusammen gemacht habt/ euch unterhalten habt und ob ihr euch nciht vielleicht mal treffen wollt, um das zu wiederholen. Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

das sind dann doch sicher fast 100 km aber ihc will ihn nich so einfahc aufgeben, weil wir so viel gemeinsa haben und unsere eltern aus dem selben alnd kommen also können wir uns auch auf einer anderen sprache unterhalten so haben wir uns aich iwie kennengelernt

0

Wenn du ihm über FB schreiben willst würd ich auf jeden Fall eine Nachricht schreiben, nicht über den Chat. Vllt ist er nur nebenbei online und sieht es im chat nicht dass du geschrieben hast, die nachricht wird er aber auf jeden Fall sehen. Vllt sowas neutrales erstmal wie "Hi wie gehts was machst du so?" So würd ich das machen :D

Das ist eigentlich recht egal. Im Chat läufst nur die Gefahr, dass er womöglich gleich wieder gehen muss, womit das gerade erst angefangene Gespräch auch gleich wieder beendet wäre.

chat

chat :) ist aufjedenfall besser dann schreib ihr ja sozusagen direkt und bei ner nachricht kann das ja alles so verzögert sein aber telefonieren ist am besten oder skypen ;D einfach mal anschreiben und ein bisschen schreiben und fragen aber mach dir nicht zu viele hoffnungen wenn er weiter weg wohnt... ich hab da so einige erfahrungen -.- naja dann noch viel glück und entscheid dich bald ;) liebe grüßer anagromataf

chat

kommt besser oder du machst gleich n weiteren schritt und besuchst ihn

chat

Chat finde ich persönlich besser :) frag ihn erstmal wie es ihm geht und das übliche, und dannw erdet ihr schon ins gespräch kommen :)

nachricht

könntest ihn aber auch anrufen

Am Besten rufst du ihn an, chatten ist zu unpersönlich.

Was möchtest Du wissen?