Chat liebe und gleich umbringen? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo

So lange du Ihm keine Drogen verkauft hast und Ihm bei seinem allfälligen Suizid nicht geholfen hat, dann kann dir nichts passieren. Aber nimm das nicht so ernst. Viele Personen reagieren so um trotzdem die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen die sie von der anderen Person wünschen. Am besten würde ich den Kontakt abbrechen und dich von Ihm fernhalten.

ja ich würde sowas auch niemals tun, nur ich habe angst dass er diese entscheidung trifft ohne nachzudenken oder total durch den Wind ist...und ich am ende noch von der polizei oder so ausgefragt werde, was weiß ich...ich würde auch gern den Kontakt abbrechen nur werde ich so auch nie erfahren ob was passiert ist

0
@williamfan123

Von der Polizei wirst du sicherlich keinen Besuch bekommen wenn er keine hinweise auf dich leiten würde.

Musst du dies wissen ob er sich was angetan hat? Könntest du mit diesem Gewissen leben, dass sich dieser Junge wegen dir sich das leben genommen hat?

Gut gemeinter Rat lass es sein und brich den Kontakt ab ist für beide besser. Durch den ewigen Kontakt zwischen dir und Ihm könnte er nur noch mehr Verletzt werden.

0
@CaptainSlow

sind die nachrichten im handy ein hinweis darauf ?

nein ich könnte nciht damit leben

ich breche auch den kontakt ab

0
@williamfan123

Nein wenn du nichts geschrieben hast von wegen ich helf dir dabei etc. dann musst du keine angst haben.

0

Oha. Wenn Du wirklich etwas tun willst kannst Du auch selbst zur Polizei gehen, und denen das schildern. Wenn seine Drohungen, sich selbst etwas an zu tun glaubhaft erscheinen wird er in psychiatrische Behandlung gebracht, wenns sein muss auch zwangsweise. Ansonsten empfehle ich, den Typen zu blockieren bzw. zu ignorieren, so eine Funktion gibt es eigentlich in jedem Chat.

Die Drohung sich umzubringen kam nicht von ihm direkt, sondern das habe ich durch die anderen dinge so interpretiert

0

Der ist erwachsen und du nicht! Also selbst wenn er sich wegen so-etwas umbringen würde wäre es nicht deine Schuld der muss selbst wissen wie er sich verhalten soll. Das macht er aber ganz sicher nicht, der will dich unter Druck setzten sodass du dich ganz plötzlich doch irgendwie in ihn verliebst. Der ist ist bescheuert und will dir nur Angst machen, vergiss den einfach und mach seine Probleme nicht zu deinen. :-)

Du bist für dich verantwortlich, nicht für ihn.

Solche Menschen sind Energievampiere, sie kosten unheimlich an Kraft weil man sich immer Sorgen um sie macht, obwohl es gar nicht notwendig ist.

Menschen die etwas planen ohne daran gehindert zu werden reden nicht drüber.

Der macht genau nichts und auch die Polizei würde nicht alle Chat Kontakte abklappern, warum auch.

Mach dir keinen Kopf und halt dich fern.

danke erstmal...das mit dem selbstmord habe ich aus alldem mit den Drogen und so einfach rausinterpretiert...Aber trotzdem hast du recht

Ich dachte vielleicht die Polizei würde das machen, um herauszufinden, warum er dies getan hat

0
@williamfan123

Sorry, aber wenn er was tut, dann bestimmt nicht wegen dir.

Sowas passiert (wenn denn überhaupt was passieren sollte) immer aus der Summe der Dinge und weder wegen nur einer Sache noch wegen nur einer Person ;)

0

kümmer dich nicht drum. Die einzig richtige Entscheidung, die hier zu treffen ist, wäre den Jungen ab diesem Zeitpunkt zu ignorieren.

Leute, die derart offen reden, machen das in der Regel nur, um den Gegenüber unter Druck zu setzen. Ergo: Gib nix drum.

danke er hat nicht direkt gesagt dass er sich umbringen wird, nur dass er auf alles kein Bock mehr hat und auf alles scheißt und abhauen will und drogen nehmen...

0
@williamfan123

lasse dieses Problem da wo es hingehört - Bei Ihm

Alternative: du heiratest ihn!

0
@gajustempus

okey ich hoffe einfach dass da keine polizei vor meiner tür stehen wird weil er sich umgebracht hat

0
@williamfan123

Und selbst dann werden die dich nicht festnehmen weil du ihn nicht geliebt hast.

Du wirkst noch recht jung, und er mit 20 auch sehr unaufgeklärt.

0

Wenn es sich irgendwann um einen unnatürlichen Tod handeln sollte, musst du schon mit Nachfragen rechnen.

was verstehst du unter unnatürlichen tod ?

0

Das sind doch alles leere Drohungen um dir ins Gewissen zu reden.

Wenn ihr euch nur durchs Chatten kennt wird da nichts hinter stecken. Und dich trifft keine Schuld

trotzdem scheint er auch durcheinander zu wirken und nicht mehr soo schreiben zu wollen...

0
@williamfan123

Na klar, der ist Sauer. Dann reagiert man anders, aber nicht so. Das ist einfach unfair und unreif

0
@Xentos

Also soll ich einfach den Kontakt abbrechen und es wird eines tages nicht die polizei vor meiner tür stehen oder so in der art ?

1

Ich wette, dass der Typ dir nur ein schlechtes Gewissen einreden möchte. Der hat sich glaube ich nicht echt in dich verliebt.;_;

er wirkt aber auch total durcheinander und es scheint als will er nicht mehr schreiben...

0

Ignorieren ! Einfach nicht mehr Antworten, der Junge scheint Krank zu sein und dich da mit rein zu ziehen ! Es passiert dir nix , nur lass den Kontakt bleiben !

okey ich denke ich werd keinen kontakt mehr zu ihm haben...will mir nur sichergehen dass da nichts passieren wird

0

Was möchtest Du wissen?