Chat erstellen wie bei hooked?

1 Antwort

Du brauchst dafür nur zwei Handys, eine Halterung die das eine Handy stets am gleichen Punkt festhält, ein Stativ, eine Kamera, einen PC und ein Schnittprogramm.

Das eine Handy stellst du in die Halterung, so dass es an einem bestimmten Punkt fixiert ist. Dann schreibst du mit einem anderen Handy eine Nachricht auf das fixierte Gerät. Den Empfang der Nachricht filmst du. Dann nimmst du das Gerät aus der Halterung und schreibst zurück. Du steckst es wieder in die Halterung und filmst das was du geschrieben hast. Wichtig ist nur, dass das Handy immer wieder an genau dem gleichen Punkt liegt. Sonst wackelt das Bild bei jedem Schnitt. Du kannst es zum Beispiel auch auf einer Tischplatte festkleben. Dann kannst du es bedienen, ohne dass du es jedes Mal in die Hand nimmst. Es kann auf dem Tisch liegen bleiben und du kannst es trotzdem bedienen. Das Stativ muss natürlich über dem Tisch stehen und die Kamera nach unten gerichtet sein.

Du kannst auch die ganze Zeit die Kamera laufen lassen und musst sie nicht jedes Mal aus machen. Das ist eigentlich egal, denn schneiden musst du das Video hinterher ja ohnehin. Zwei Sekunden pro Nachricht reichen vollkommen aus.

Danke für deine ausführliche Antwort! hat mir sehr geholfen.

1

Was möchtest Du wissen?