Chat auf Website einbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich habe früher immer xat-chats verwendet. (http://xat.com/web_gear/?cb)

Da kannst du quasi auch Ränge vergeben, damit kannst du dann auch Leute die du nicht haben willst bannen.

Der Chatverlauf wird gespeichert.

Auf der Internetseite wo ich oben angegeben habe kannst du deinen Chat einstellen, da müsste dann ein HTML-Code entstehen. Diesen kannst du dann auf deiner Seite einbinden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doctorlutschge
01.05.2016, 15:12

Wie schon gesagt die im Internet angebotenen Chats sprechen mich nicht wirklich an. Ich will weder Ränge verteilen noch soll es irgendwelche Smilies geben. Außerdem will ich das der Chat komplett über meinen Server läuft und auch dort, wie im Bild gezeigt, gespeichert wird.

0

Mit einem HTML Baustein ist es da nicht getan. Du brauchst ein Script am Server dass die Textdatei schreibt. Und irgendwie soll der Chat ja nicht über die Jahre endlos werden, oder? Also wird das Script schon komplizierter.

Dann brauchst ein Script das bei den Besuchern im Browser läuft (JS) damit diese auch wissen dass sie immer wieder neue Inhalte abfragen müssen. Dafür brauchst gleichzeitig ein Script am Server das die Textdatei ausliest.

Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft aber wer soll dir das hier machen wollen? Probiers doch selber und wenns wo klemmt stell eine konkrete Frage dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die aus dem Internet dich nicht ansprechen, heisst es soll dir hier jemand einen Chat programmieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doctorlutschge
01.05.2016, 16:31

Nein es reicht wenn jemand das erklären kann oder ein Video oder eine Website kennt die das erklärt. Ich sagte aber wenn jemand Zeit und Lust hat das zu machen währe ich dankbar.

0

Was möchtest Du wissen?