Chat - Anzeige, IP verfolgen möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wer hat die Screenshots gemacht? Die Chatbetreiber/Moderatoren oder die Chatpartner, die dich beleidigt hatten? Wenn es diejenigen waren, die sich beleidigt hatten, kannst du so gut wie beruhigt sein, das waren garantiert nur Schwätzer, die dir Angst machen wollten und wahrscheinlich gar nicht dazu in der Lage sind, die IP herauszufinden, außerdem würde dann ja auch herauskommen, dass sie dich vorher selbst beleidigt hatten.

Die IP wird immer in einem Chat gespeichert, auch wenn man sich nicht registrieren muss, diese ist aber nur für die Chatbetreiber und Moderatoren/Operators ersichtlich. Wenn diese die Screenshots gemacht haben sollten und es weitergeben, dann können sie dich anhand der IP tatsächlich ausfindig machen, auch wenn sie später geändert wird, da auch bei deinem Internetanbieter alle vorherigen IPs gespeichert sind. Bist du aus dem Chat verwiesen worden? Wenn nicht, dann wird sich damit wahrscheinlich der Chatbetreiber erst gar nicht abgeben, denn du musst auch bedenken, dass in einem Chat täglich beleidigt wird und wenn alle Beleidigungen zur Anzeige gebracht würden, wäre es zu viel Aufwand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?