Charts auf Youtube hochladen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst die Erlaubnis des Rechteinhabers.

Das mit den 20 Sekunden bzw. Länge hast du wahrscheinlich in Zusammenhang mit der Fair Use Klausel aufgeschnappt. Die ist aber Bestandteil des amerikanischen Copyright Law, nicht des deutschen Urheberrechts. (Stimmt allerdings auch nicht wirklich, dass für jeden Zweck automatisch durch diese eine bestimmte Lieddauer erlaubt wäre).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann halt sein dass es gesperrt wird. Urheberrecht beachte. YouTube stellt eine Liste von Songs die Urheberrechtlich geschützt sind. Wenn man da auf einen Song geht z.B. Blank dpace von Taylor swift steht da ob es geloßcht wird oder es erlaubt ist. Weiß aber nicht wo man diese findet. Ich finde sie immer unter meinen lyrics Videos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niklas140102 04.05.2016, 22:15

Aber andere dürfen das?

0
TheDesepticon10 04.05.2016, 22:19

Du darfst das auch. Es gibt Songs die weltweit gesperrt werden von allen. Dann gibt's Songs die Nut in ein paar Ländern gesperrt werden meistens Deutschland wegen der GEMA und dann gibt's welche die überall erlaubt sind. Du darfst das auch. Warum sollst du es nicht dürfen. Wenn du aber ein falschen Song reintust der weltweit gesperrt wird wird das Video gesperrt und es kann dein dass du ein strike bekommst. Was nichts ausmacht. Ab drei wird der Kanal gesperrt

0
Niklas140102 04.05.2016, 22:22

Ich habe gehört das ein Song max 20 sek gehen darf?

0
TheDesepticon10 04.05.2016, 22:32

Ich habe ganze Songs auf YouTube die nicht gelöscht wurden. Schau mal in der Liste

0

Wird dank der GEMA schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niklas140102 04.05.2016, 22:12

Aber andere Schon?

0

Darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niklas140102 04.05.2016, 22:12

Aber andere dürfen?

0

Was möchtest Du wissen?