Charlie Charlie zufall oder echt?

4 Antworten

Gehen wir es wissenschaftlich an. Viel informationen haben wir nicht. Daher kann man es natürlich nicht 100% genau sagen was passiert ist.

Also: Als du goodbye gesagt hast ist die lampe kaputt gegangen.

Nun haben wir 2 hypothesen.

1. Die lampe ist zufällig kaputt gegangen

2. Charlie wars.

Jetzt schätzen wir ein welche denn fürs erste die warscheinlichere hypothese ist.

Da wir keine weiteren konkreten daten haben bis darauf das die Lampe kaputt gegangen ist sollten wir Occams Razor anwenden. (Kurz gesagt, die einfachere erklärung ist meist die bessere)

Zur 1. Hypothese:

Gehen grundsätzlich lampen von alleine Kaputt:  Ja

Ist die lampe überhaupt kaputt? Zu wenig infos hier um eine Aussage zu machen. z.b. könnte es sein das die lampen einzeln geschaltet sind. 
-> 3. Hypothese. Jemand will uns verarschen.

Hypothese Grundsätzlich ersteinmal plausibel.

Zur 2. hypothese:

kann charlie lampen kaputt machen? -> Wissen wir nicht.

Existiert Charlie überhaupt sodass er die lampe kaputt machen könnte? -> wissen wir nicht

hypothese selbst ist wenig erklärbar da wir nicht einmal einen sinvollen bezug von der challenge zur lampe herstellen können.

Zur 3. Hypothese: 

Sind die lampen einzeln schaltbar? -> ist beantwortbar muss man sich nur mal die lichtschalter anschauen.

Sind sie in reihen schaltbar? -> ist auch beantwortbar. Siehe vorherige frage

Hypothese kann verworfen werden wenn die erste frage mit nein beantwortet wurde.

Ansonsten hypothese plausibel.

So wir haben jetzt als 2 erklärungen die wir grundsätzlich überprüfen können ob sie stimmen oder nicht.

Die 2. erklärung (hypothese 2) können wir nicht einmal überprüfen da wir nichts greifbares über charlie wissen.

Ohne jetzt weiter zu machen ist es sinvoller hypothese 1 oder 3 in betracht zu ziehen als grund für das erlebniss als hypothese 2.

Und selbst wenn Hypothese 1 und 3 verworfen wurden ist hypothese 2 weiterhin wenig plausibel weil wir derzeit keine möglichkeit haben zu schauen ob sie denn stimmt.

Kurz:

endweder die lampe ist zufällig einfach so kaputt gegangen. Oder jemand wollte euch verarschen.

1. Prüfen ob die lampen einzeln schaltbar sind. Falls nicht Kann euch keiner verarscht haben weil ja dann alle lampen aus hätten sein müssten die zum selben schalter eurer lampe gehören.

Falls ja:

2. prüfen ob die lampe selbst kaputt ist.

"Echt" im Sinne von Geistern ist dieses Spiel selbstverständlich nicht, da so etwas wie Geister natürlich nicht existiert. Keinerlei Anzeichen sprechen dafür, und aus wissenschaftlicher Sicht ist es ohnehin klar auszuschließen. Geister erfand der Mensch, wie auch Götter, zu einer Zeit, als er sich die Welt um sich herum nicht besser erklären konnte. Heutzutage können wir das, und müssen daher nicht mehr auf derartige Phantasiewesen zurückgreifen.

Nun konkret zur Charlie-Charlie Challenge. Es handelt sich hier um ein sehr simples Spiel. Wenn sich der Stift bewegt, dann entweder, weil er sich selbst ausbalanciert (simple Physik also), oder weil man beim Fragen mit der dabei ausgestoßenen Atemluft den Stift anschiebt. Nicht ohne Grund sind nämlich die zu stellenden Fragen bei diesem Spiel klar vorgegeben. Diese sind so gewählt, daß sich bei den Antworten "ja" und "nein" als gruseligste Antwort stets abwechseln, damit der Stift auch immer schön hin- und herpendeln kann. In den allermeisten Fällen passiert übrigens gar nichts mit dem Stift.

Das mit dem Licht war selbstverständlich nur ein Zufall. Es ist nicht unüblich, daß man, bedingt durch seinen Aberglauben an Geister, nach einem derartigen Spiel vollkommen harmlose Dinge falsch bewertet und fälschlicherweise als Resultat des Spieles interpretiert. Passiert auch häufig beim Gläserrücken, bei dem man selbstverständlich auch keine Geister ruft.

Waren im klassenzimmer auch noch andere schüler und habt ihr das mitten im unterricht gemacht? Wenn ja dann hört auf euch was einzubilden. Denkst du wirklich das ein geist mitten im unterricht aufgetaucht ist? Denkst du wirklich das ein geist es bewegt hat und nicht dein freund? Denk nochmal darüber nach ich glaube nämlich das das alles nur zufall war. 

ja es waren auch andere schüler da aber niemand hat es mitbekommen das wir charlie charlie gespielt haben,mein freund hatte garnichts gemacht

0

wollte er nur seinen spaß?

hey, ich bin ein und bin kürzlich in den eisberg

als ich mich am hingesetzt habe habe um mit meiner und auf den zu warten ist ein total gelaufen und ich habe aus dem wie er mich hat,also habe schnell  und unsere haben .Danach hab ich ihn immer mal wieder bis wir in den sind.

wie es der zufall wollte,wir dann auch noch und sind irgendwie ins gekommen. nach einiger sind wir uns ein bisschen und er hat mich ob ich mich bei will.hat er mein und sich .

als ich dann bin hat er immer sich nicht zu +, also wollte ich fragen ob er nur seinen (er ) oder er einfach im hat?

soll ich ihn nach dem noch mal ?

wie es wenn er mein ?

...zur Frage

gibt es gute geister die mich vor etwas warnen

Hey :) Alsoooo.... heute ist mir etwas sehr unheimliches passiert. Und zwar wollte ich etwas milch für die katzen wärmen aber irgendwas sagte mir in meinem Kopf rühr die Mikrowelle nicht an sonst geht sie kaputt ! Also erzählte ich meiner Mutter davon und sie startete die mikrowelle und plötzlich begann sie zu rauchen und war kaputt. Meine Frage.... War das ein Geist der mich davor gewarnt hat oder war es einfach nur zufall ? MFG Visualever :)

...zur Frage

DDOS-Attacke auf die Schule?

Wir haben gestern in IT (Informatik) Referate angefangen. Ich hab als Thema Netzadressierung. Ich hab gedacht such ich mir die IP von meinem Rechner an dem ich sitze und Ping den per CMD (ping ) mal an. Hat auch funktioniert mit 0ms. Probier ich von meinem Nachbar den PC. Zeitüberschreitung der Anfrage. Ok, mit ping -t meinen nochmal angepingt. nach ca. 1 Min Ping wundern sich die anderen, warum das Internet so lahm ist (hab sicherheitsalber den Ping ausgemacht). 5 Min später ist das Schulnetzwerk so gut wie tot. Meine Frage: Ist es Möglich das ich das war oder war das nur ein dummer Zufall?

...zur Frage

Habe ich im wald meinen engel getroffen oder war das nur zufall?

Hallo ich gehe neuerdings jeden abend alleine in den wald um mit meinen engel kontakt aufzunehmen und mit ihm zu komunizieren. Vorgestern war ich sehr traurig und habe meinen engel um etwas gebeten was am nächsten tag auch so gekommen ist. Als ich meinen engel gerufen hatte hörte es schlagartig auf zu regnen und die sonne machte ein ganz merkwürdiges licht, außerem fühlte ich das ich nicht alleine bin. Gestern war ich dann wieder im wald und rief erneuert meinen engel an der gleichen stelle wie am vorherigen tag und plötzlich huschte schlagartig ein wunderschönes reh etwa 4 meter vor mir aus einem busch und rannte weg. Meine frage ist war das mein engel der das alles hervorgerufen hat oder war das nur zufall?

...zur Frage

Charlie Charlie ohne Verabschiedung?

Hallo, Meine Freundin und ich haben gerade Charlie Charlie gespielt und wir haben gesagt "Charlie Charlie Are you here" und direkt danach "Can we stop Playing" aufeinmal ging der Stift auf No und aus Panik hab ich das Brett einfach weggeworfen.. (wir waren vom Brett entfernt und die Fenster sind zu) Wir haben total Angst das wir das Portal offen gelassen haben .. können wir es noch schließen? Ist der Geist gefährlich? Kann er uns was tun? Sind wir jetzt für immer verflucht?

Lg bitte um schnelle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?