Charakterschwach - was versteht Ihr darunter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind Menschen, die immer den leichtesten Ausweg suchen und sich deshalb oft selbst widersprechen um anderen Recht zu geben und weder Meinung noch Persönlichkeit an den Tag legen.

Also kurz gesagt: Politiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SonnigerMensch 05.04.2016, 17:35

Gut, das mit den Politikern würde ich nicht so direkt unterschreiben, aber bei dem Rest, sehe ich es auch so wie Du ( was nicht heißt, das man schwache Menschen verurteilen sollte- tue ich zumindest nicht) , die Definition von Charakterschwach die Du als Antwort gegeben hast, sehe ich aber auch so...

0
BlackLunatic 07.04.2016, 15:45
@SonnigerMensch

Das mit den Politikern war auch nicht 100% ernst gemeint ^^. Die Reden zwar auch meist um den heißen Brei herum, aber nicht weil sie charakterschwach sind^^.

n Zitat was mir dazu immer einfällt:

"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life."

Winston Churchill

0

Wenn jemand z.B. keine eigene Meinung hat, nicht zu seinem Wort steht, unzuverlässig ist bzw. allgemein eher schlechte Charaktereigenschaften hat.

Wenn man sich Dinge vornimmt und diese dann sofort wieder abbricht, weil man sich selber sagt, dass man diese eh nicht schaffen kann.

Hier noch was zu stöbern für dich: https://www.gutefrage.net/frage/charakterschwache-menschen

Liebe Grüße

Rauchen, alkoholhaltige Getränke trinken, Drogen konsumieren, an eine Religion glauben, Nazi oder extrem links zu sein, einer politischen Partei anzugehören, bewusst Gesetze brechen, rum heucheln, Unehrlichkeit, Unpünktlichkeit.

Franz577 04.04.2016, 10:23

Also bei einigen der von dir aufgezählten Dinge weiß ich nicht, was das mit einem schwachen Charakter zu tun haben soll.

Z.B. wenn jemand hin und wieder was Alkoholisches trinkt, aber kein Säufer ist.

Oder wenn jemand religiös ist oder einer Partei angehört.

Bis auf die letzten drei Dinge ist das alles Unsinn, was du da schreibst!

Wenn du anderer Meinung bist, würde mich interessieren, wie du das begründest.

0
doubleAG 04.04.2016, 10:35

Lieber Rechtsgelehrter, was für eine selten dumme Antwort, sorry für die Ausdrucksweise. Weder ab und wann mal einen Schluck Alkohol trinken, noch religiös sein (man kann nicht an eine Religion glauben, da Religion der Glaube ist) noch einer politischen Partei anzugehören hat etwas mit Charakterschwäche zu tun.

Deine Antwort ist aber ein gutes Beispiel für "Intoleranz"...! :)

1
Rechtsgelehrter 04.04.2016, 10:37
@doubleAG

Das ist deine fragwürdige Auffassung.

Natürlich - Toleranz über alles. Ist klar.

0
Franz577 04.04.2016, 10:58
@Rechtsgelehrter

Nein, das ist auch meine Auffassung und fragwürdig ist allenfalls das, was du alles als "charakterschwach" bezeichnest.

Begründe es halt dann wenigstens, warum du dieser Ansicht bist.

0
SonnigerMensch 04.04.2016, 10:56

Ist Unpünktlichkeit nicht eher Disziplinschwäche? Und wenn Jemand eigentlich sehr diszipliniert lebt, doch diese Sache mit der Pünktlichkeit sein einziges Problem ist, das er irgendwie nicht hin kriegt- ist er dann immer noch Charakterschwach?

Danke für Deine Antwort- eure Meinungen interessieren mich- egal wie sie sind...( Hauptsache nicht beleidigend)

0

Was möchtest Du wissen?