Charakterlose Seele?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nachdem, wie nahe du dieser Person stehst, könntest du nachhaken, warum sie das gesagt hat. Wenn es ein Freund oder eine Freundin von dir ist, hat er/sie vielleicht ein kleines Problem mit dir, ist aber leider nicht vernünftig genug dir diese Kritik konstruktiv entgegenzubringen, weshalb es zu dieser beleidigenden Äußerung kam.

Wenn du verstehst, woher das kam, kannst du darüber reflektieren. Eventuell ist ja etwas dran. In dem Fall, kannst du, falls du es für richtig hältst, versuchen dich zu bessern. 

Falls du diese Kritik jedoch für ungerechtfertigt hältst, liegt eventuell ein Missverständnis vor. Versuche dann dieses Missverständnis gemeinsam und friedlich mit der Person zu klären.

Meine persönliche Lebenseinstellung ist die, dass ich mir diese Mühe nur bei Menschen mache, welche mich gut genug kennen, um fundierte Kritik formulieren zu können. Beispielsweise gute Freunde. Bei Fremden ignoriere ich dies, da das dann meist rumpöbelnde Evolutionsbremsen (pardon) sind. :-°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den würde ich für den rest meines lebens meiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um darauf antworten zu können, müsste man wissen, was genau passiert ist, dass jemand so etwas zu dir sagt.

Ohne den Zusammenhang zu kennen, würde ich den Ausdruck "charakterlose Seele" so werten:

weichlich-sentimental und deshalb inkonsequent, wenn es darum geht, eindeutig!!!  Stellung zu beziehen.

Wie gesagt: Der Zusammenhang fehlt!

Wie ich gerade in einem deiner Kommentare lese, kam diese Anmache unvermittelt ohne Grund.

Dann kann ich nur sagen:

Er fand den Spruch gut und musste ihn anbringen, um sich großartig fühlen zu können. Einfach nur dumm!!!
Vergiss es!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hat er das gesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeyImHere
16.07.2017, 02:05

Kam aus heiterer Luft. War jemand unbekanntest, direkt das erste das er zu mir sagte. 

0

Was möchtest Du wissen?