charakteristik - charakterisierung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke: Charakterisierung: Wenn etwas beschrieben wird, dann bilden die angegebenen Eigenschaften die Charakterisierung. Das tut also jemand anders. Charakteristik: Die Eigentschaften, die die Sache tatsächlich hat. Kugelform gehört zur Charakteristik eines Apfels.

dummer weisser nach würde ich sagen , schreiben , das ,dass charakteristik eine angeborene eigenschaft ist dein charakter wird immer ein und der selbe sein , dein ganzes leben lang und eine charakterisierung würde ich beschreiben als eine darstellung eines fremden charakter´s , also eine person ist nicht das was er ist sondern versucht jemand zusein der er nicht ist

ich weis es nicht genau aber das ist mein gedanke dazu

Was möchtest Du wissen?