Charakteristik - Was könnte man verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweiter Satz ist gut. Im ersten fehlt das Prädikat und der Satz ist mir viel zu wirr und verschachtelt.

Ich würd die Sätze nicht so lang machen. Denn das wirkt oft verwirrend. Sonst hört sich das ganze eh gut an!

soziales ohne i !! unterste linie

Was für eine Note kann ich bei dieser Deutsch Schulaufgabe noch erwarten?

Also folgendes: Zu schreiben war eine erweiterte Inhaltsangabe. In der Angabe sollte man halt Inhaltsangabe und dann Charakterisierung und Textanalyse schreiben. Ich jedoch habe die Angabe falsch verstanden und halt erst natürlich Basissatz, Inhaltsangabe, Charakterisierung und noch eine Art Schlusssatz geschrieben. Da ich dachte man soll entweder Charakterisierung oder Textanalyse machen habe ich nur die Charakterisierung und nicht die Textanalyse gemacht. Ich bin in der neunten Klasse auf dem Gymnasium in Bayern, in Deutsch schreibe ich immer 2er und 3er, eine 4 hatte ich noch nie. Also eigentlich fehlt mir ja sozusagen 1/3 der ganzen Schulaufgabe! Ich denke ich muss mit einer Note Abzug rechnen, was denkt ihr?

...zur Frage

Mehr Demokratie wagen!

Hallo ihr Lieben, ich bin kurz vor den mündlichen Prüfungen und es gibt da eine Frage, die mich besonders beschäftigt. Willy Brandt nutze oft die Aussage ,,Mehr Demokratie wagen" in seinen Reden. Einmal im Jahre 1969, ein weiteres Mal im Jahre 1982. Leider verstehe ich nicht, was genau er damit bezwecken wollte. Waren die Menschen Ende der 1960er bzw. Anfang der 1980er etwa politikverdrossen? Oder was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Ich danke jeder einzelnen Person im Voraus!!! LG

...zur Frage

Beginn einer Charakterisierung

Hi, ich sitze gerade an einer Textanalyse und bin am Punkt "Charakterisierung" angekommen. Nun weiß ich aber nicht, mit welchem satz ich die Charakterisierung einleiten könnte. Ich meine, zum Beispiel bei der Sprachanalyse kann man ja z.B. schreiben "Der Text weist einige Auffälligkeiten in der Sprache auf, ..." Hat wer eine Idee, wie man das bei der Charakterisierung machen könnte? Danke

...zur Frage

Wie kann man die Lebensweise von Klaus Buch in der Novelle "ein fliehendes Pferd" beschreiben?

...zur Frage

Deutsch Schulaufgabe Charakterisierung Hilfe?

Wir müssen demnächst eine Schulaufgabe schreiben mit einer Einleitung, einem Schluss, einer Inhaltsangabe und 2 Charaktereigenschaften ausarbeiten einer Person aus dem Text den wir bekommen. Ich habe ein unglaubliches Zeitproblem, da 90min einfach zu wenig sind... was soll ich tun um das etwas in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

literarische charakterisierung,( kleider machen leute)

hey ihr,

hat jmd vlt kleider machen leute gelesen ? von gottfried keller ? wir schreiben nämlich nächste woche eine arbeit und wir müssen charakteristiken anfertigen, ohne das wir das einmla gemacht hbaen. keiner weiss so richtig wies gehen soll. man muss in der einleitung soll man die entstehungszeit, die entstehungsgeschichte oder den inhalt auf die person bezogen erwähnen. nimmt man man wenzel als beispiel daann vlt etwa so : es geht um einen armein schneider wenzel strapinski, der durch ein missverständins zum grafen gemacht wurde ???? so ?? ich hab solche panik weil man 2-3 seiten schreiben soll.

wir sind in klasse 8 auf dem gymnasium in baden-würtemberg, kommt vlt doof aber wir können ja nichts dafür, das uns das keiner beibringt

bitte helt mir... und selbst wenn ihrs nicht gelesen habt könnt ihr vlt ein anderes beispiel machen oder mir sagen wie ich das aufbauen soll ? also einleitung, hauptteil und schluss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?