Charakterisierung Einleitungssatz! :)

2 Antworten

Aja sowas wie der Roman (zB) (Name) von (autor) handelt von dem und dem und wurde in dem Jahr veröffentlicht . In der Einleitung immer Titel , Autor, Textart , Thema , und wann es veröffentlicht wurde :)

Ich nehme einmal an du meinst "Die Physiker" Du wirst jenachdem was du für eine Aufgabenstellung bekommst, eine Textstelle erhalten, in der du dann einen der Charaktere charakterisieren sollst. Im Einleitungssatz solltest du auf jeden Fall eine Zsmfassung in einem Satz bringen und deine Deutungshypothese, die du nach der Charakterisierung noch einmal überprüfst.

Im Drama "Die Physiker" verfasst von "-----" und im veröffentlicht im Jahre "-----" geht es um -----------. Meine Vermutung ist, dass es der Autor damit -------- bezwecken wollte.

Die Physiker , Klausuuuur?

Ich schreibe am kommenden Dienstag eine Klausur in Deutsch über die Physiker von Dürrenmatt. Wir bekommen einen Textauszug,den wir analysieren sollen und einen Charakter den wir charakteresieren sollen, hat einer von euch schon einmal eine Klausr über dieses Buch geschrieben und wenn, über welchen Charakter und welcher Auszug ???

...zur Frage

hilfe!Charakterisierung gesucht!

Hi ihr, ich brauche dringend EIN BEISPIEL für eien Charakterisierung. NICHT WIE MAN SIE SCHREIBT sondern EIN BEISPIEL !! Ich schreibe morgen eine Klausur und wir müssen eine Charakterisierung schreiben. ich suche seit stunden in google nach einer aber finde nur anleitungen. habt ihr welche ausm unterricht

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Analyse über eine Szene von einem Buch?

Hallo , wie schreibe ich eine Analyse über eine Szene von einem Buch ? Und wie würdet ihr den Einleitungssatz schreiben

...zur Frage

Die physiker...Vergleich

Hallo...ich wollte fragen, ob euch ein paar Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu Beginn des ersten und zweiten Aktes vom Buch "Die Physiker" einfallen. ich hab schon ein paar rausgesucht, aber das sind leider nicht genug...und mehr fällt mir nicht ein. Danke im Voraus LG

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Einleitungssatz?

Hallo ! Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit. Wir müssen einen Einleitungssatz und eine Inhaltsangabe schreiben. Ich weiß zwar was darin enthalten sein muss,aber ich bräuchte noch Beispiele um mir ein Bild davon zu machen.Kann mir jemand als Beispiel bitte einen Einleitungssatz schreiben ?Es wäre wirklich sehr nett. LG und schönen Sonntag noch Bluemchenkeks

...zur Frage

Sprachliche Mittel in der Komödie die Physiker?

Wir schreiben bald eine Klausur über dieses Buch und wir sollen eine Analyse mit sprachlichen Mitteln schreiben. Kennt einer irgendwelche sprachliche Mittel die irgendwo vorkommen? Jetzt auf das ganze Buch bezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?