Charakterisierung anhand einer Textstelle?

1 Antwort

Wieso müsst ihr ne Arbeit über sowas schreiben wenn ihr das noch gar nicht durchgenommen habt?

Brauche Hilfe bei Charakterisierung von Wilhelm Tell?

Ich schreibe bald eine Deutscharbeit zum Thema Wilhelm Tell . Es wird 2 Aufgaben geben und wir müssen höchstwahrscheinlich eine der Figuren charakterisieren. Kann mir jemand Tipps geben wie ich eine gute Charakterisierung schreibe ?worauf muss ich am meisten achten ? Welche Person eignet sich in einer Klassenarbeit am besten ?

...zur Frage

Der Schimmelreiter - Textstelle?

Hallo, wir schreiben am Freitag in Deutsch eine Charakterisierung bezüglich einer Textstelle aus der Novelle ,,Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Wir bekommen eine Textstelle vorgelegt und sollen eine bestimmte Person charakterisieren, so wie sie in jener Textstelle auftritt. Nun wollte ich euch fragen, welche Textstelle das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Textanalyse anhand des 4 Seiten/Ohren modells

Hallo, ich schreibe bald eine Klausur zum Thema Kommunikation dabei sollen wir eine Textanalyse anhand des 4 Seiten/Ohren Modells schreiben, kann mir jemand von euch helfen und mir erklären wie ich genau diese Textanalyse schreibe? Muss ich, wenn ich über das Sachverhalten einer Person in dem Text schreibe dazu schreiben das Sachverhalten der Person ist so und so oder wie? Liebe Grüße nanenu123

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Charakterisierung wenn ich keine äußerlichen Merkmale habe?

Undzwar habe ich die geschichte "Schlittenfahren" geschrieben von helga novak und muss zu Montag eine Präsentation darüber machen. ich muss den Vater in der geschichte charakterisieren aber ich hab keine ahnung wie ich dies machen soll denn im text stehen nur wenige eigenschaften ich bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?