Charaktereigenschaft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Humor

Verständnisvoll

Nett

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich kann mich in Menschen hineinversetzen oder so...

Hallo Lena,

mich spricht am meisen an und erreicht mich auch, wenn ein Mensch liebt.

Damit verbinden sich viele Charaktereigenschaften, wo wir unsere Einheit wahrnehmen, Fülle und Freiheitsgrade schaffen.

Ich mag ein paar Stichworte nennen: Vertrauen, Ehrlichkeit, Verständnis, Offenheit.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ohja das kann ich verstehen, Liebe Grüße zurück

1
  • Begeisterung für Hobbys / Dinge oder Hobbys und Dinge von anderen Menschen
  • hohe Selbstreflektion mit aktiver Arbeit an sich selbst und Kommunikationsbereitschaft
  • Ehrlichkeit auf jeglichen Ebenen, was Konfliktscheue ausschließt
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

ich unterhalte mich gerne mit Menschen die eine gute Allgemeinbildung haben, selbst wenn man fast keine Gemeinsamkeit hat kann man sich unendlich lange unterhalten. Zusätzlich finde ich es gut wenn Menschen unvoreingenommen und reflektiert sind. Und gute Manieren haben.. die Punkte gelten aber eher für Kollegen und generell fremde Menschen, bei Freunden schätze ich dafür andere Eigenschaften

  • Gelassenheit (die Dinge so nehmen können wie sie sind)
  • Ehrlichkeit (Liebe zur Wahrhaftigkeit/zu seiner eigenen Wahrheit stehen)
  • Echtheit (sich so zeigen wie man ist oder so sein wie man sich zeigt)