Charakter oder aussehen?

9 Antworten

Erstmal gilt : Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

Dementsprechend :

Aussehen ist wichtig, da braucht man gar nicht lügen. Wenn ich mir nicht vorstellen kann mit ihm zu schlafen, bringt mir ein Charakter aus Gold nichts.

Der Charakter ist genauso wichtig. Wenn er aussieht wie ein Adonis, aber ich jedes Mal Kotzen könnte, wenn er nur den Mund aufmacht bringt mir auch das Aussehen nichts

Mein Partner muss nicht perfekt aussehen, aber ich muss ihn attraktiv finden. Da ist es nicht schlimm wenn er einen kleinen Bauch hat, oder irgendwelche "Makel". Solange ICH ihn attraktiv finde - die Meinungen der anderen spielen da keine Rolle - ist alles gut. Genauso muss sein Charakter nicht perfekt sein, solange ich ihn toll finde, so wie er ist, bin ich glücklich.

Weil wir auch nur „Tiere“ sind. Überleg mal...viele Vögel müssen ihre potentielle Partnerin erst überzeugen mithilfe eines Tanzes oder sowas. Und dieser Tanz ist bei uns das Aussehen.

Das liegt einfach daran, dass ihr noch in einem Alter seid, wo Menschen im Durchschnitt dazu tendieren, manchmal ziemlich doof und oberflächlich zu sein.

Tröste dich, es wird besser mit der Zeit.

Das Aussehen entscheidet, wen ich interessant finde. Der Charakter entscheidet, wer interessant bleibt.

Gibt keine absolute Trennung von beidem.

Es ist beides wichtig

Allerdings wurde auch wissenschaftlich bewiesen, dass wenn du eine Person nett findest, du sie automatisch etwas hübscher findest

Woran das liegt weiß ich nicht

Was möchtest Du wissen?