Charakter für ein weiteres Cosplay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ich empfehle dir diese Charaktere :

- Lyner Barsett aus Ar tonelico

- Klein aus Sword Art Online

- Marth aus Fire Emblem

- Ryner Lute aus Legend of the Legendary Heroes

- Speed of Sound Sonic aus One Punch Man

- Masrur aus Magi: The Labyrinth of Magic

- Rance aus Rance

- Lavalley aus Rage of Bahamut: Genesis

- Chrom aus Fire Emblem

- Gawain aus Fate/Extra

- Chikanobu Hisatake aus Sengoku Hime

- Claugh Klom aus Legend of the Legendary Heroes

- Ros aus Senyuu

- Kojuurou Katakura aus Sengoku Basara: Samurai Kings

- King Arthur aus Fate/Prototype

- Lon'qu aus Fire Emblem

- Roma Antiqua aus Hetalia

- King Vegeta aus Dragonball Z

- Seth aus Fire Emblem

- Kazumasa Sogou aus Sengoku Hime

- Shunack aus Origin: Spirits of the Past

- Kaisar Lidford aus Rage of Bahamut: Genesis

- Ike aus Fire Emblem

- Faize Sheifa Beleth aus Star Ocean

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

So ist es erstmal prinzipiell sehr schwer einen Charakter für Cosplay zu
empfehlen, da es da darum geht den Charakter den man gewählt hat
perfekt zu verkörpern.

Er muss also auch irgendwo deinem Charakter entsprechen.

Es bringt rein gar nix dir jetzt irgendwelche Namen zu nennen und du kennst die Charaktere nicht einmal. LG :)

Man kann auch einen Charakter cosplayen, den man vorher noch nicht kannte. Ich sehe da kein Problem, denn beim Cosplayen geht es hauptsächlich um den Spaß und wenn man z.B. ein Foto macht, dann sieht man da sowieso nichts von der Persönlichkeit es sei denn, man macht eine sehr ausgefallene Pose, oder hat ein total breites Grinsen drauf oder sowas. 

1

Wonderflex/Worbla: Unterschiede usw.?

Hey, ihr Lieben. An alle Cosplayer oder Fachleute in Sachen Wonderflex bzw. Worbla:

Könnte mir vlt. jemand mal den Unterschied zwischen den beiden Werkstoffen erklären? Ich habe mich ein wenig eingelesen und auch schon mit Wonderflex gearbeitet. Da ich gerade in den Vorbereitungen für mein neues Cosplay (Rüstung & Schwerter) stecke, bin ich dann letztendlich wieder auf diese beiden Stoffe gestoßen. Was ist denn nun der entscheidende Unterschied zwischen den Beiden? Und welches wäre besser für eine Rüstung geeignet? Ich habe bei "Kamui Cosplay" gesehen, dass sie beide verwendet und bin daher etwas irritiert. Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Wie immer schon Danke im voraus ;)

...zur Frage

Ist dieses Cosplay für einen Näh-Anfänger schwer zu nähen?

Hi,

Ich bin Cosplayerin und habe meine Kostüme bisher immer gekauft.

Ich habe einen Nähkurs besucht gehabt und besitze auch eine Nähmaschine, darum möchte ich jetzt damit anfangen, meine Cosplays selbst zu nähen.

Ich mag als nächstes folgenden Charakter cosplayen: (siehe angehängtes Bild) Meint ihr, es ist zu kompliziert für mich, das Kleid zu nähen und die Rüstung zu bauen?

Liebe Grüße, Rainofhope

...zur Frage

Cosplay - Wie fange ich am Besten an und wie finde ich einen passenden Charakter?

Also auf eine Art und Weise hat mich Cosplay wirklich fasziniert und inspiriert mich auch. Deshalb möchte ich auch selber als Cosplayer starten. Doch hier stellen sich wiederum einpaar Fragen. Wie fang ich da am Besten an? Und wie plane ich ein Cosplay am Besten? Wie viel kostet circa der Stoff für ein Outfit? Ich bin immer noch fest entschlossen, dass ich mein erstes Cosplay schon selber machen/ nähen werde.

Da kommen wir dann auch zu meiner zweiten Hauptfrage. Wie finde ich einen passeneden Charakter den ich verkörpern kann?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Alltagstaugliches cosplay oder doch "normales" cosplay ?

Ich möchte gerne zum ersten Mal ein cosplay machen. Da ich meine Haare nicht wieder Färben will und Perücken nicht mag brauch ich ein cosplay wo Haarfarbe egal ist oder eben zu meiner passt.

Zweitens fände ich es cool wenn ich das cosplay auch so mal anziehen könnte also alltagstaugliche.

Ich hab bis Ende Juli Zeit daher wenn es nicht al zu schwer ist würde ich es versuchen selber zu machen. (kann also auch den anime anschauen falls ich den Charakter nicht kenne)

Ich weiß das es viele Themen da dazu gibt aber ich bin auch mit der Auswahl etwas überfordert und weiß eben nicht wie Schwer es ist so cosplay selber zu nähen

...zur Frage

Wie beginnt man als Anfänger ein Cosplay selbst zu machen?

Ich weiss nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber vielleicht gibt es ja zufälligerweise jemanden, der Cosplays und Köstüme selbst näht etc. Ich möchte unbedingt selber Cosplays nähen können und Rüstungen selber herstellen können. Bloß habe ich keine Ahnung wie. Müsste ich dafür bei einem Nähkurs mitmachen? Oder würde sogar eine schulische Ausbildung als Textil- und Modenäherin oder Modedesignerin helfen? Ich könnte mir dieses Hobby auch als Beruf vorstellen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? :)

Danke schonmal.

...zur Frage

Macross Frontier Sheryl Nome Concert Cosplay Schnittmuster

Wo kann ich das Schnittmuster zu dem Charakter finden? Oder wie könnte ich vorangehen das zu nähen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?