Charakter - Wenig Reden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt sehr introvertierte Menschen, die denken einfach mehr, wo andere schon eine lange rede gehalten haben. man kann auch zu viel reden, das nervt. Wer wenig redet, muss nicht dumm oder schüchtern sein. Eher ist es das Gefühl, anders zu denken, und nicht so schnell die Meinung rauszulassen. Schweiger brauchen mehr Vertrauen um mehr zu reden. Wem das zu anstrengend ist,...Pech. Einen Schweiger muss man halt öfter mal was fragen. Sehr traurig wäre es, wenn der schweiger deshalb schweigt, weil er sehr depressiv ist. Also dann braucht er Hilfe. Und Zuwendung. Schweiger sin dgute Zuhörer, was nicht jeder von sich behaupten kann. Vielquatscher denken halt oft nur an sich und hören sich gern selber zu. auch nicht so toll.

Das ist evolutionär bedingt. Zuerst ist man vorsichtig, da man ja noch nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Lernt man sich richtig kennen, ist es genau umgedreht.

mein typ is so ein fall.

ich kann mir das auch nicht vorstellen nicht zu reden.

er hat mir nie was zu sagen.

das is echt ein hammer.

verstehe es nicht.

gibt leute mit denen trinke ich stundenlang kaffee und labern über gott und die welt.

oder mal ne std am telefon hängen, mit leuten

aber er ergänzt nie gespräche, erzählt keine erfahrungen, nix.

und immer muss ich was erzählen, er wimmelt es mit ok ab.

wahnsinn sowas.

unterhaltungen finden so gut wie nicht statt.

verstehe nicht was ich von dem will.

also ich find es echt nicht gut.

da finden schriftlich besser gespräche mit gf - freunden statt, als mit ihm.

musicfan4ever 29.08.2013, 12:12

Da sind wir schon zwei. Die kommen einfach nicht aus sich raus.Und Ich weiß gar nicht was ich mit der Person reden soll...

0
Smudo1284 29.08.2013, 14:44
@musicfan4ever

vielleicht ändert es sich bei deinem freund noch, wenn du ihn besser kennst bzw. er dich besser kennt, wenn er weiss wie er dich einschätzen kann, dass er mal aus sich rauskommt.

aber ich glaube, dass mein typ so eine komische haltung mir gegenüber auch hat, dass er mir bewusst nix mitteilen möchte.

also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er mit anderen leuten genauso umgeht wie mit mir.

kenne ihn schon sehr lange, aber damals hatte ich den anders in erinnerung, als ich den kennenlernte. ich weiss nicht.

1

Was möchtest Du wissen?