Chance, bei einer Narkose zu sterben?

7 Antworten

...Angst vor einer (Voll)Narkose , oder zumindest ein mulmiges Gefühl davor, hat wohl jeder.

..Ihre Angst ist "normal". Überhaupt, sollte es das erste Mal sein, wenn Sie eine (Voll)Narkose bekommen sollen.

Narkosen sind sehr sicher heutzutage. Eine Person (der Narkosearzt), wird ständig Ihre Vitalfunktionen und Ihren Gesundheitszustand überwachen, während Sie "schlafen". Die technische Überwachung wird lückenlos für die Dauer der Op durchgeführt. Der Narkosearzt wird die ganze Dauer der Op lang nichts anderes tun, als sich darum zu kümmern, dass es Ihnen gut geht.

...Gemessen an Ihren Alter und der vermutlich wenigen bis gar keinen chronischen Erkrankungen (anzunehmend) bei Ihnen, wird es normalerweise wahrscheinlich keine große Befürchtungen für etwaige Narkosezwischenfälle geben.

Schwieriger, als vermutlich bei Ihren (geplanten) Eingriff wird es, wenn Notoperationen nötig sind - oder auch sehr alte oder schwer erkrankte Personen auf den Op-Tisch liegen.

Sie sollten alle Ihre Ängste und Bedenken mit dem zuständigen Natkosearzt besprechen.

...Dafür sind diese Leute da!

...Noch ein kurzer Nachtrag: Ich habe ebenfalls bereits mehrere Op's und auch eine schwere Not-Op mit Vollnarkose(n) überlebt, und mich gibt es immer noch...!

...Viel Glück bei der Op....und machen Sie sich nicht verrückt...!

Wenn du nicht unter einer heftigen Krankheit leidest, dann sollte die Chance zu sterben eher gering sein. Aber vor jeder OP redet auch ein Anestesist mit dir darüber, klärt dich auf etc. Solltest du danach immer noch Bedenken haben, kannst du sie ihm schildern, dann kann er dir noch einmal genauer sagen, was und was du nicht zu befürchten hast. Viel Glück für die OP.

Die Wahrscheinlichkeit, in deinem jungen Alter an einer Vollnarkose zu sterben, ist verschwindend gering! Du musst ja nicht mit erhöhtem Risiko wegen Herz- und Kreislaufschwäche etc. rechnen, wie ein wirklich alter Mensch.

Heutzutage besteht eine hervorragende technische Überwachung, so dass der Prozess sehr gut gesteuert werden kann.

Ansonsten hast du, wie schon jemand schrieb, ein ausführliches Aufklärungsgespräch mit dem Narkosearzt und da kannst du alle Fragen stellen und ihm deine Befürchtungen sagen!

Gutes Gelingen für den Eingriff!

Narkosetiefe bestimmen?

Hallo

Ich habe bald meine erste Operation und habe wie jeder andere wohl auch, mehr Angst vor der Narkose als vor dem Eingriff an sich. Ich lese überall dass der Anästhesist während der OP die Narkosetiefe überwacht und frage mich jetzt, wie genau er das tut? Bemerkt er rechtzeitig dass ich bald aufwachen werde und die Narkose zu schwach ist? Ich habe große Angst wachzuwerden während ich operiert werde vorallem weil der Eingriff an meinem Kopf ist

...zur Frage

Angst vor einer Operation

Ich habe total Angst vor Operationen. Ich hatte noch keine aber meine größte Angst ist, dass man während der Op aufsteht oder die Narkose nicht richtig wirkt. Kann das sein oder ist meine Angst total überflüssig?

...zur Frage

Magenspieglung muss man sich danach übergeben also nach der Narkose?

Hallo hab morgen eine Magenspieglung und hab bisschen Panik davor .. am schlimmsten davor ob man sich wenn man aufwacht übergeben muss ? Nach der Narkose hab emetophobie.. Hab deswegen starke Angst mich nach der Narkose übergeben zu müssen kann mir wer was dazu sagen ? Oder was stärken?

Keine blöden Kommentare!

...zur Frage

Kriege hier eine Krise?

Hallo erstmal,

ich bin 12 Jahre alt und habe mir beim Skifahren das linke Bein gebrochen. Wurde dann per Schlitten runtergebracht und mit dem Krankenwagen in ne Harz Klinik gebracht wo geröncht wurde, gegippst wurde und festgestellt worden das der Unterschenkel gebrochen ist. Mein Vater hat mich dann zurück nach Hameln in die Klinik gefahren und die Ärzte sagen das ich ab 0 Nüchtern sein muss für die Operation. Jetzt ist es gleich 23 Uhr und ja. Ich versuche die ganze Zeit zu schlafen, aber kann mich kaum bewegen. Muss die ganze Zeit weinen weil ich Angst habe aus der Narkose nicht mehr aufzuwachsen. Kriege hier eine Krise was soll ich machen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance bei einem Backflip zu sterben?

Also ich will den Backflip lernen, aber ich habe tierisch Angst, dass ich mir das Genick breche und dann sterbe.

...zur Frage

Durch Operation (Leistenbruch) sterben oder ins Koma fallen?

Kann man nach einer Operation ( mit Narkose) wegen einem Leistenbruch ins Koma fallen oder sogar sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?