Chancen zum LKW fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Vorschlag wäre so ähnlich wie der von busdriver99, nur dass ich eher die Gelben Seiten empfehlen würde. Immerhin kannst Du da wesentlich einfacher lokal bei Dir in der Gegend bzw. am Ort nach Fuhrunternehmen oder Speditionen suchen. Ich würde auch eher dort anrufen und Deinen Wunsch schildern, statt einen Brief oder eine Mail zu schreiben. Eine weitere Alternative zu Fuhrunternehmen und Speditionen wären übrigens noch Fahrschulen, die LKW-Fahrer ausbilden, vielleicht kannst Du da nicht nur mitfahren, sondern sogar selbst ein paar Meter den Laster bewegen. Fragen kostet ja nix ;-)

Viel Erfolg!

http://www.gelbeseiten.de/fuhrunternehmen bzw. /fahrschulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Mal auf die Internetseite von Speditionen oder schreibe sie direkt an, manche erlauben dir einen Tag lang mitzufahren (quasi wie ein Praktikum). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?