Chancen Studienplatz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend,

ich würde an deiner Stelle mich bewerben :) und ich finde das du eigentlich gute Noten dazu hast und somit auch gute Chancen... ausserdem gibt es immer Leute die absagen und die Warteliste somit weniger wird. Ein versuch ist es immer Wert. Ich wünsche dir alles gut für deine kommende Laufbahn.

Dankeschön :) ich bewerbe mich auf jeden Fall

0

mach das ich wünsche dir viel Glück dabei :)

1

Schau einfach in die Studienordnung. Wenn Vorausetzung die allgemeine Hochschulreife ist (Also Abitur) dann kannst du leider nichts machen.

Vielleicht dann erstmal eine Ausbildung machen und dann ein Studium. Oder gleich ein Duales Studium

Nein ich kann mich ganz sicher mit der Fachhochschulreife bewerben. Ich wollte nur wissen ob Abiturienten trotzdem bevorzugt werden könnten

0
@Luminocity

Ah na das ist doch schonmal gut! In der Studienordnung wird auch das Auswahlverfahren bekannt gegeben. Also einfach mal nachlesen. Wenn sie nach NC auswerten, dann solltet ihr ja gleichberechtigt sein. Aber das weiß ich nicht. Einfach mal Studienordnung runterladen und nachlesen.

1

"differenziert" Ja natürlich!

Mit Fachhochschulreife bist du qualifiziert für ein Studium an einer Fachhochschule, aber nicht an einer Uni.

Es ist eine Fachhochschule.. Wollte nur wissen ob Abiturienten bevorzugt werden

0

Kommt drauf an welcher Abschluss von dir verlangt wird.

Was möchtest Du wissen?