Chancen Pilot zu werden (Europa)

4 Antworten

Hallo, 

die Glaskugel ist leider etwas eingetrübt. Fakt ist aber, dass das LH-System etwas Vergleichbares nur bei der SWISS hat. 

Überall sonst bist Du das Geld los, wenn es mit der Ausbildung nicht klappt bzw. Dir keine Arbeitsplatz angeboten werden kann. LH ist für die nächsten Jahre keine Alternative, da durch Umstruktuierungen im Konzern keine Stellen (weder beim fliegenden noch beim Bodenpersonal) besetzt werden und selbst die jetzigen Flugschüler keinen Arbeitsvertrag bekommen. 

Aber, es steht Dir ja frei - und sollte auch kein Problem sein -, sich im Internet bei diversen Airlines schlau zu machen. Wer oder was hindert Dich daran, sich bei den Leuten Informationen zu besorgen, die mit Pilotenbewerbern zu tun haben? Was kannst Du hier bei GF besser erfahren als bei den Fachleuten? 

Das weiß kein Mensch.  Wir können alle nicht hellsehen, was in 7 Jahren ist.

..und das mit LH ist Schnee vom gestern. Zumindestens nach derzeitigem Stand der Dinge.

Die Frage nach der Chance für den Pilotenberuf ist im den letzten 2 Jahren gefühlte 1000x gestellt und auch beantwortet worden. Benutze einfach mal die Suchfunktion. Die Fachleute hier haben nicht Lust, jeden Tag das Gleiche zu schreiben!

Wer soll das schon wissen? Das wissen weder die Planungsstäbe der Airlines oder der Flugzeugbauer und schon gar nicht die "Experten" hier bei Gute Frage, deren Fachkompetenz sich auf gelegentlichen Flugreisen nach Malle begründet. Wer in der Lage wäre, hier zuverlässige Prognosen zu erstellen, der wäre ein gefragter Mann bei allen Airlines und könnte Millionen mit seinem Wissen verdienen. Insofern ist Deine Frage obsolet.

pilotenausbildung bei emirates

hi leute! ich habe gelesen dass emirates einen großen mangel an piloten für die dicken maschinen haben. zudem soll 2015 eine pilotenschule eröffnet werden. da ich dieses jahr abitur mache und mein ziel ist pilot zu werden wollte ich fragen ob da einer von euch ahnung hat, da ich im internet nicht viel dazu gefunden habe. gibt es also die möglichkeit sich bei emirates zu bewerben und wie bei lufthansa die ausbildung zu machen?

...zur Frage

WIE HOCH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT BEI DER LUFTHANSA ALS PILOT EINGESTELLT ZU WERDEN WENN MAN SICH BEWIRBT

Ich denke über eine Karriere bei der Lufthansa nach und bin bereit einiges auf mich zu nehmen , wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Pilot bei ba?

Hallo ich wollte wissen ob jemand von euch weiß wie viel man als british Airways Pilot verdient Pilot Und Copilot

...zur Frage

Pilot trotz schlechten schlechteren Abi´s?

Ich hab mal eine ein bisschen doofe Frage :/ Wie seht ihr die Chancen trotz nicht so guten Abi´s einen Job als Pilot zu ergattern? Oder zumindest einen Ausbildungsplatz zu bekommen? Es müsste ja nicht gleich bei der LH sein..

...zur Frage

Ich möchte Pilot werden, mit Fachabi

Hallo,

Ich bin 14 Jahre, ein Junge, gehe ahf die Realschule (8) und meine Noten sind ganz ok. Ich möchte unbedingt Pilot werden. Ich bin Türke dadurch kann ich auch türkisch. Am Anfang wollte ich bei Lufthansa arbeiten, aber Lufthansa will Abitur. Deshalb wollte ich euch Fragen, ob zB Turkish Airlines Leute annimmt die nur Fachabi machen? Kann auch eine Andere Airlines sein, zB Condor, Emirates. Aber als erstes kommt bei mir Turkisch Airlines Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Hubschrauber Pilot - Beste Chancen

Hallo Ich bin 13 Jahre und mein absoluter Traumberuf ist Helikopter Pilot. Ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß wo man die besten Chancen hat.Mein Vater hat gesagt bei der Bundeswehr.Ich finde es einfach so cool in der Luft zu fliegen.

Und wenn einer von euch Pilot ist kann er mich ja ein bisschen aufklären.

Was ich noch gerne wissen will :

Gehalt: (Ja ich weiß es hängt vom genaue Beruf und vieleicht noch vom Rang ab) Arbeitsstunden: Freitage: Risiko:(Gefahr)

So ich hoffe mir können ein paar Leute weiter helfen ! ;)

Freue mich auf eure Antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?