Chancen mit Studium Gesundheitsförderung

1 Antwort

In der Theorie müssten in diesem Bereich ganz gute Berufsaussichten bestehen, in der Praxis ist das leider nicht so. Die positiven Aussagen von Hochschulen basieren meist auf Firmenbefragungen, die wenig brauchbar sind. Auch wenn Firmen eine solche Ausbildung begrüßen, heißt das noch lange nicht, dass sie später auch entsprechende Absolventen/innen einstellen werden. Und wenn Du es doch machen willst: Achte unbedingt darauf, dass die Basis des Studiums eine breit angelegte Disziplin wie Betriebswirtschaft ist (mit der Gesundheitsförderung als Spezialisierung). Ich bin auch sehr im Zweifel, ob eine Pädagogische Hochschule die nötige Praxiskompetenz für diesen Bereich hat. So ein Studium gehört an eine Fachhochschule und eher nicht an eine wissenschaftliche Hochschule.

Bin ich mit Chinesischkenntnissen gefragt?

Ich hatte vor, Sinologie(~Chinesisch) als Nebenfach zu studieren mit Schwerpunkt Kultur im letzten Semester. Bin ich schon was wert auf dem Arbeitsmarkt, wenn ich die Sprache kann? Mein Hauptfach ist Philosophie, das mache ich nur zur Selbstbefriedigung, aber ich habe ohnehin vor, nach dem Studium eine Ausbildung zu machen. Ich frage nur aus Interesse, ob Chinesisch allein schon irgendwie nützlich sein kann.

...zur Frage

Uni Heidelberg erstes Semster ohne Prüfungen

Hallo,

eig studiere ich an der Uni Heidelberg Translation Studies for IT im ersten Semester. Allerdings habe ich krankheitsbedingt kaum am Studium teilnehmen können. Jetzt stehen die Prüfungen vor der Tür, von der ich eig. keine schreiben kann. Ist es möglich die Prüfungen zu schieben und trotzdem ins zweite Semester zu kommen bzw. das erste Semester zu wiederholen?

Danke!

...zur Frage

Wirtschaftsingenieurwesen studium

Was haltet ihr von dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen?

Würdet ihr ihn mit einem ''Jedermanss Studium'' wie BWL vergleichen?

Hat man danach evtl. auf Grund der unglaublich hohen Anzahl der Absolventen überhaupt gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

 

Oder findet ihr es ist ein Studiengang mit dem man durchaus Perspektive besitzt?

...zur Frage

Soziologiestudium zu empfehlen?

Hallo, hat man mit einen Soziologiestudium auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen? Und welche Berufe kann man mit diesen Studium aus üben? Und natürlich was verdient man dann dabei?

...zur Frage

studium soziale arbeit- chancen am arbeitsmarkt?

wie sehen die beruflichen chancen aus?

...zur Frage

Nach dem Studium zum Zoll oder Finanzamt ?

ich würde nach meinem Studium gerne zum Zoll oder Finanzamt gehen. Ich habe jedoch schon eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und schließe jetzt meinen Bachelor of Laws mit einem 1,X Schnitt ab. Habe ich noch realistische Chancen nach einer Ausbildung und einem abgeschlossenen Studium noch einen Platz für das duale Studium beim Zoll Oder Finanzamt zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?