Chancen Medizinstudium-.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun meine Noten sind in der Oberstufe viel besser geworden. 1,9 klingt doch gut Steigerung schaffst du sicher ! 

Aber bedenke das man atm ueber wartesemester schlechter als 1,0 bis zu 14 warte Semester warten muss . Streng dich an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Oberstufe wird der Stoff nicht leichter. Wenn du aber ein Ziel vor Augen hast, solltest du hart daran arbeiten. Alles Gute für dich B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht automatisch leichter. Für nen guten Durchschnitt musst du schon Ackern. Überall in Deutschland ist der NC so ungefähr bei 1,0-1,2 (NC ist sozusagen gleichzusetzen mit "Das ist der schlechteste Durchschnitt der im Vorsemester noch zugelassen wurde). Wenn du schlechter als das bist darfst du dich auf eine Menge Wartesemester einstellen. Viele machen in der Zwischenzeit z.B. noch Rettungsassistent und schon einmal Vorwissen zu erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst in allen Bundesländern, ausser Niedersachsen und Schleswig-Holstein, einen Schnitt von 1.0. Ist er schlechter, kann man teilweise mal noch mit >10 Semestern auf der Warteliste rechnen.

Aber das kann sich natürlich in 2-3 Jahren, wenn du dein Abitur machst, noch ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?