Chancen in der Bundeswehr aufgenommen zu werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ganz im ernst ich weis nicht was du für ein Problem hast die Bundeswehr nimmt jeden der sich bewirbt, und das ist ernst gemeint. Mein Freund Realschule, Durchschnitt 4, Sport gut, wurde von ihnen angenommen, obwohl seine Bewerbung die schlechteste war die ich jemals gesehen hatte ...

ganz im ernst ich weis nicht was du für ein Problem hast die Bundeswehr nimmt jeden der sich bewirbt, und das ist ernst gemeint.

Tolle,völlig falsche Aussage aber gut.

Ich sage mal was anhand des Beispiels der Offizierlaufbahn:

13000 Bewerbungen kommen auf 2000 freie Stellen im Jahr.

Bist wohl etwas neidisch auf deinen Freund geworden,was?

0

Ganz ernst gemeinter Tipp! Ich habe schon viele junge Soldaten in meiner Zeit beim Bund gesehn, viele kamen hierher ohne Ausbildung in der Hoffnung ewig bleiben zu können. Nach dem ersten Jahr, oder dem ersten Einsatz...manche sogar nach der Grundausbildung und alles SaZ4, sind angeblich aufgrund psychischer und körperlicher Leistung mit T5 ausgemustert worden aufgrund eines DU-Verfahrens. Und was machen sie danach? Sie hofften immerhin ewig dort zu bleiben..... ohne Ausbildung? Es will sie niemand ...

Also mein Tipp, mach zuerst ne Ausbildung dann kannst du immer noch zum Bund. Für einen 17 jährigen wird das keine schöne Zeit

Gaaaanz viel über Politik wissen. Das fordern die. Spreche da aus Erfahrung ;) Außerdem solltest du jetzt schon damit anfangen, Sportlich fit zu werden. 5 km solltest du locker durch laufen können und um die 15 Liegestütze sollten auch kein Problem für dich sein. Nur mal kurz zusammen gefasst. Lg und viel Erfolg :)

Gaaaanz viel ist auch nicht Wahr ;)

Schon nicht verkehrt wenn du weißt wo die Bundeswehr im Einsatz ist, wer welcher Minister ist...

Gerade bei Saz 4 (Mannschaftern() ist es nicht allzu wichtig... DIe suchen dringend Kanonenfutter ;)

0
@Shushi

Für manche ist das schon gaaanz viel :D Aber diese Grundsachen sollten schon gegeben sein :)

1

Ab 17 kannst du zur Bundeswehr....

Kannst dich aber schon drauf einstellen das du verarscht wirst....

(Du brauchst von dein Eltern die Erlaubnis am schießen teil zunehmen ! :D

Körperlich wirst du gemustert wird du fit bist und keine Krankheiten oder Drogen nimmst sollte es kein Problem sein....

Was willst du den dort machen ? ( Welche Laufbahn)

Geh mal auf www.Bundeswehr.de und Informier dich erstmal....

Stell dir das da nicht so einfach vor... oder wie im Film ^^

Das ist mir schon klar, dass ich dort mit 17 hin kann und die Erlaubnis habe ich auch, mir ist auch klar , dass ich es dort auch nicht "einfach" habe. ;) Ich würde gerne die Laufbahn der Mannschaften mal "gehen". Ich habe mich schon informiert und die Bewerbung ist auch schon draußen, ich habe nur Angst, dass es nicht klappen wird,

0
@Kenworth26

Vorstrafen `?

Eigentlich ist es nicht schwer Mannschaften rein zukommen....

Mach dich fit für den Sporttest in Hannover, der wird 1ßß% kommen !

Wichtigsten ist Kondition ;)

Viel Glück.

0

Was möchtest Du wissen?