Chancen auf AUusbildung mit 24?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja klar. Meine Freundin war 50😀👍🏻 und war erst mit ihrem zweiten Beruf richtig happy. Überlege dir doch, ob du deine Ausbildung nicht mit einer Zusatzqualifikation aufpimpen kannst. Das würde dir zumindest mehr Geld bescheren und dir bessere Aufstiegschancen bieten. Vorausgesetzt natürlich nur, dass du deinen Beruf auch irgendwie magst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen machen noch eine 2. Ausbildung und mit 24 Jahren ist man auch noch im besten Alter dafür. Du hast den Vorteil schon Erfahrung im Berufsleben zu haben. Das ist für viele Personaler ein sehr ansprechender Punkt bzw Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrtabasco1992
05.06.2016, 21:16

vielen dank für ihre antwort :) meinen Sie nicht, dass Schulabsolventen zb Abiturienten bessere Chancen haben? habe auch nur eine Fachhochschulreife mit einen Schnitt von 2,7

lieben Gruß

0

Ja, die hat man noch mit über 30. was genau willst du denn machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrtabasco1992
05.06.2016, 18:14

Ich überlege, was für mich am sinnvollsten wäre um aus den Einzelhandel rauszukommen. Ein Studium traue ich mir aufgrund meiner fehlenden Mathekenntnisse nicht zu. Bei einer Weiterbildung hab ich am Ende nur die Theorie die Praxis fehlt und wird nicht bei jedem Unternehmen angesehen. Ich tendiere aus diesem Grund zu einer 2. Ausbildung. Habe Einzelhandelskaufmann gelernt und würde gerne lieber Industriekaufmann machen, um so beruflich breiter aufgestellt sein zu können und einen Job mit humanen Arbeitszeiten, produktivere Arbeit und Gehalt von dem man später eine Familie ernähren kann.

Stelle mir halt nur die Frage, da ich 24 bin was nun der richtige Schritt ist.

Lieben Gruß

0
Kommentar von BarbaraHo
05.06.2016, 18:16

Hast du noch ein paar Alternativen? Dann würde ich mal nachsehen, was mehr gefragt ist.

0
Kommentar von BarbaraHo
05.06.2016, 18:22

Ja, dann vergleiche doch mal den Bedarf von den dreien. Bei den beiden letzteren könnte dir die Ausbildung im Einzelhandel zugute kommen.

0

Was möchtest Du wissen?