Chancen auf Astronautin werden?

15 Antworten

Könnte es sein, dass es weitaus wesentlicherer Qualifikationen bedarf als NICHTSSAGENDER Schulnoten, die NIE prognostischen Wert haben ?!

Stell die Frage nochmal kurz vorm Abi, wenn du evtl. weißt, dass SÄMTLICHE Organe deiner Freundin optimal intakt sind, dass sie über außergewähnliche Kondition und Konstitution, überragende Teamfähigkeit, Angstlosikeit / kurzzeitige Stress-Bewältigung verfügt, sie sportlich und feinmotorisch außergewöhnlich ist - und was der zig wichtigen Faktoren mehr sein mögen.................................

Schau dir an, wie viele deutsche Astronauten es gibt und gab: Die Zahl ist überschaubar. Entsprechend realistisch ist auch der Traum deiner Freundin.

Was aber nicht heißt, dass sie nicht an ihrem Ziel arbeiten kann. Sie sollte dann aber auch akzeptieren können, dass sie zwar ggf. in der Raumfahrtsbranche arbeitet, aber nie unsere Atmosphäre verlässt.

Jetzt von der 7ten klasse das aus zu prognostizieren ist wahrlich unmöglich. Natürlich kann sie durch Fleiß und Motivation es schaffen aber bis dahin dauert es noch lange.

Abi - Studium usw da muss sie sehr gute noten haben und zusätzlich körperlich sehr gut sein. Wird schwierig aber wer am ball bleibt kriegt ihn auch.

Was möchtest Du wissen?