Chancen auf Anzeigen wegen Unterschlagung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was nützt Dir eine Anzeige? Du willst Dein Geld, nehme ich an. Das kannst Du nur auf zivilrechtlichem Weg einfordern bzw. einklagen.

Auf welchem Weg lief denn die Kommunikation bisher ab? Ist irgendetwas davon beweisbar?

Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und weiß nicht welche die sinnvollen Wege sind.. Deswegen frage ich ja

Die Kommunikation verlief ausschließlich über Whats App bzw. Sms. Alle Nachrichten habe ich auch noch. Auch die Nachricht, wo sie schreibt, dass sie das Buch für mich hinterlegt hat

0
@cindyli0806

Das ist schon mal gut, weil das Deine Forderung stützt.

Als nächstes würde ich ihr schriftlich eine letzte Frist zur Zahlung setzen und für den Fall des erfolglosen Fristablaufs einen gerichtlichen Mahnbescheid androhen.

1

Ich nochmal..
Ich habe ein Schreiben aufgesetzt und ihr eine letzte Frist gesetzt, bis wann ich das Buch oder das Geld haben will. Über dieses Schreiben lacht sie sich leider nur kaputt..
Wie kann ich jetzt vorgehen? Ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten? Wenn ja, wie sind dort die einzelnen Schritte und benötige ich dafür einen Anwalt?

0

Ohne Zeugen oder schriftilichen Vereinbarungen wird das wohl nichts.

Lern draus und mach solchen Fehler nicht nochmal.

Verleihe nur soviel bzw. das was dir im Falle des nicht zurück gebens nichts zu schade ist.

Was möchtest Du wissen?