Chancen angenommen zu werden für die Oberstufe mit 2 4ern soonst gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo LollipopP23,

die Schulen achten nicht vrrangig, wie man es von Unis kennt auf den Durchschnitt. Wichtiger ist der Zeitpunkt, der endruck, den du vermittelst und oft, ob du bereits Geschwisterkinder auf der Schule hast.

Allerdings ist 2,2 vollkommen okay und im Rahmen. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG MAxi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an auf welcher Schule du die Oberstufe besuchen willst. Ich hatte auch 2 Vieren und wurde in die Oberstufe einer Integrierten Gesamtschule aufgenommen ^^

Ich würde daher sagen, dass du dich einfach mal auf den Schulen deiner Wahl bewerben solltest :) Aber habe immer einen Plan B falls es nicht klappen sollte, ansonsten viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnitt sollte mind. 3,0 sein auch bei den Hauptfächern also Englisch, Mathe und Deutsch sollten im Schnitt mind 3 sein. Jemand mit einem Schnitt von unter 2,5 ist safe drin mach dir keine Sorgen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 4 in Mathe ist nicht die ideale Voraussetzung für die Oberstufe!

Geht da im zweiten Halbjahr noch was? Bei Note 4 fehlen dir die Grundlagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?