Chance der Rückgabe? Meine Bahncard 25 hat sich automatisch verlängert, aber ich brauche sie nicht.

6 Antworten

Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Hatte eine BahnCard 50, die ich nach zwei Monaten wegen eines Umzugs nicht mehr brauchte. Die Bahn selber hat nicht mit sich reden lassen. Bin dann zur Verbraucherzentrale, die haben mir den Tipp gegeben, dass es in NRW eine Schlichtungsstelle Nahverkehr gibt. Die helfen und beraten kostenlos. Und es hat geklappt.

Ich glaube nicht, dass da viel geht! Dafür gibt es ja die Kündigungsfristen! Und den kausalen Zusammenhang zwischen Jahreskarte für den Berufsweg und der Bahncard muss man nicht zwangsläufig sehen! Die kann man ja für andere Fahrten benutzen!

Ich hatte mal das selbe Problem mit der Deutschen Bahncard. Das ging sogar so weit, dass ich einen Brief von einem Inkassobüro bekam. Damals wohnte ich noch in Dänemark und hatte mir auf einer Deutschlandreise die Bahncard gekauft. Ich habe die Sache dann so gelöst, dass ich einen höflichen aber bestimmten Brief schrieb, indem ich erklärte, dass ich die Bahncard nicht benötige und nicht mit einer automatischen kostenpflichtigen Verlängerung gerechnet hatte. Zusammen mit dem Brief schickte ich die Bahncard zurück und damit war die Sache erledigt.

Kostet die Bahncard 25 für Jugendliche unter 26 Jahren einmalig 39€ (Jahr) oder im Monat. In der Überschrift steht "Ihr Bahncard 25 Abo für 39€..?

...zur Frage

Wie kann ich die Probe BahnCard online kündigen?

Hallo, bitte gebt mir einen Tipp: Gestern kaufte ich die BahnCard 25 für eine Zugfahrt nach Ungarn. Die ProbeBahnCard ist gültig von 29.0913. bis 28.11.13, eine BahnCardnummer steht da noch nicht drauf. Die steht dann erst auf derr "richtigen" BC, die wird aber an meine Heimatadresse geschickt. Jetzt will ich die Card kündigen, damit kein Abo draus wird. Problem ist, daß ich das bis Mitte Oktober machen muß, sonst ist es zu spät. Aber da bin ich noch im Ausland, also gehts nur online. Auf der Seite "BahnCard-Service" der DB wird die online - Kündigung zwar angeboten, das geht aber nur wenn ich die BC-Nummer eintrage, also funktioniert das nicht. Wie also kann ich von hier (Ungarn) online diese BahnKarte kündigen ohne diese BC-Nummer zu wissen? ? Danke schon mal ...

...zur Frage

BahnCard 50 abgelaufen, neue noch nicht da

Hallo, Ich habe bei der DB die BahnCard50 aboniert. Am 15.5. hat diese die Gültigkeit verloren und wie gewollt wurde das Abo um ein weiteres Jahr verlängert und das Geld entsprechend via Lastschriftverfahren abgebucht, eine neue Karte mir jedoch bisher nicht zugeschickt. Am 6.6. will ich jedoch wieder von dieser Gebrauch machen. Weiß da jemand ob ich auf der sicheren Seite bin wenn ich vorweisen kann dass mein Abo bezahlt ist und gleichzeitig von den Preisvorteilen beim Ticketkauf gebrauch mache?

...zur Frage

Bahncard 25 - Verlängerung wie bezahlen?

Hallo,

meine Bahncard wurde verlängert, ich habe die neue soeben per Post erhalten. Meine erste Bahncard hatte ich am Bahnhof beim Schalter gekauft und auch bar bezahlt.

Nun Frage ich mich: Woher will die Bahn nun die 61 € für die neuen Bahncard 25 von mir nehmen? Ich habe nie Kontodaten angegeben. Selbst wenn ich jetzt was überweisen wollen würde: Keinerlei Zahlungsaufforderung bei dem der Bahncard beigelegten Papieren, keine Kontodaten.

Soll ich die Bahncard jetzt als Geschenk ansehen?!

...zur Frage

Wohin das Geld für die BahnCard überweisen?

Hallo,

meine BahnCard 25 wurde verlängert, habe letzte Woche auch den Brief plus Überweisungsträger erhalten. Aber den leider weg geworfen. Hat zufällig jemand die Kontodaten parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?