Chance ausrechnen... Wie funktioniert das nochmal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

zehnmal hintereinander nichts zu gewinnen bedeutet hier (7/8)^10=0,263
oder 26,3 %

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
18.11.2016, 05:49

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen ist also 1/8, nicht zu gewinnen demnach 7/8 und da du ausrechnen möchtest wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist 10 mal nichts zu gewinnen, rechnest du 7/8 * 10= 8,75% :) ich hoffe ich lieg richtig :D hatte das Thema letztes Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leumasme
16.11.2016, 21:16

Hmm so wie du das sagst sieht das eigendlich richtig aus, wenn ich das jedoch z.B. für 100, laut dir also 7/8 * 100 mache kommt 87,5 raus, und das kann ja nicht stimmen, dass es 87,5% ig ist dass ich in 100 versuchen nix gewinne (Wenn ich deine Erklärung so jetzt richtig verstanden habe) O.o

0

Was möchtest Du wissen?