Chance auf Zuzahlung der Krankenkasse bei Brille? (Bafög-Empfänger, Student)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genrell gibt es keine uschüsse für Sehhilfen mehr für Erwachsene. Du kannst nur versuchen über eine Härtefallregel einen Antrag zu stellen. Irgendwelche Extras wie Entspiegelung zahlt die Kasse aber sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sam321
22.08.2012, 19:05

Hab mir schon gedacht, dass Entspiegelung und co. herausfallen. Man, man, man,...Das ist wirklich zum verzweifeln. Danke dir!

0

Nope keine Chance, die Krankenkasse zahlt unter keinen Umständen die Brille :/ Meine hat 500 € gekostet und ich war zu dem Zeitpunkt auch Student. Das man bei den Werten ohne Sehhilfe nicht zurecht kommt ist der Krankenkasse herzlich egal (es sei denn du bist privat versichert, da könntest du ne Chance haben. Nehm ich aber als Student mal nicht an)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sam321
22.08.2012, 19:03

Ja, ich bin privat versichert. Das ist wirklich eine Schweinerei. Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort!

0

Gehe zu Fielmann, dort ist es etwas günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
22.08.2012, 20:23

Laut Reklame ja. DA SOLLTEST DU WIRKLICH MAL HIN GEHEN; DA WÜRDEST DU DICH VIELLEICHT WUNDERN

0

Was möchtest Du wissen?