Chance auf Job verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Antwort: Kommt drauf an!

Das kann man so überhaupt nicht sagen, weil niemand die Situation des Supermarkts kennt. Wenn sich gaaaanz viele beworben haben und die haben gaaaanz viel Auswahl, dann senkt es Deine Chancen sicherlich. Überlege mal, wie Du handeln würdest, wenn Du der Supermarkt wärst: Du suchst jemanden, der dort aushilft, der die Regale einräumt oder was auch immer. Du hast 10 Leute zur Auswahl und denkst, dass alle 10 den Job machen können. Du rufst den ersten an, der ist nicht da. Dann rufst Du den zweiten an. Wenn der da ist und zusagt, er ist in 5 Minuten dort um den Arbeitsvertrag zu unterschreiben, dann nehmen sie eben den.

Vielleicht bist Du aber der einzige, weil Du Dich zufällig bei ihnen gemeldet hast und sie dachten, dass Du gut passen könntest. Dann macht auch ein verpasster Anruf nichts aus, das kann passieren, dass mal jemand nicht zu Hause ist, weil er einkaufen gehen muss, weil er sein Handy vergessen hat oder was auch immer. Das wissen auch die Arbeitgeber!

Denke nicht gleich an das Schlimmste! Ruf dort nochmal an, geh vorbei, nimm noch mal den Kontakt auf. Erkläre ehrlich (!!) warum Du nicht erreichbar warst und dass Du den Job immer noch sehr gerne hättest und dann schau, was passiert.

Wenn sie Dich nicht wollen, lass Dich nicht entmutigen und geh' halt zum nächsten Supermarkt! Dann war es eben Pech.

Die "bösen" Arbeitgeber sind gar nicht so böse. Da sitzen Menschen, die auch nur ihren Job machen. Wenn Du ihnen vorher positiv aufgefallen bist und sie haben im Kopf, dass sie unbedingt Dich wollen, weil Du zum Beispiel irgend etwas kannst, was sie brauchen oder was sie toll finden, dann überlegen sie es sich zwei mal ob Du ihnen egal bist oder nicht. Mach Dich interessant durch das was Du kannst, durch ehrenamtliches Engagement oder was auch immer. Und dann im Laufe der Zeit mache Dich natürlich interessant durch  gute Arbeit und lass Dir nach jedem Job ein Zeugnis ausstellen, wo genau das drin steht. Dann bist Du auf einem gutem Weg.

Ja, und die Arbeitgeber machen es sich eben manchmal auch einfach und nehmen einfach den ersten auf ihrer Liste, wenn er ans Telefon geht. Dann ist es für den zweiten Pech.

So einfach ist es.

Dir viel Erfolg mit Deinem Anruf beim Supermarkt und wenns nicht klappt, suche Dir einen anderen Supermarkt! :-)

Hau rein!

Grüße

Rudi

Habe gestern nochmal angerufen- Nummer war nicht erreichbar bzw so ein Piepen( denke mal auf Fax umgestellt?) war dann auch persönlich da, habe aber niemanden rumlaufen sehen, das kleine "Büro" war auch leer und die Kassiererinnen wollte ich dann auch nicht belästigen.. Vielleicht weil Samstag war? :/ Jedenfalls probiere ich es morgen früh nochmal und hoffe dass es besser klappt!

Danke für die ausführliche Antwort :)

1

Wenn du sie überzeugt hast und sie nicht schon für morgen eine Aushilfe brauchen, werden sie sich erneut bei dir melden, bzw du kannst dich ganz normal morgen früh bei deinen melden und dich dafür entschuldigen, dass du nicht dran gehen konntest.

ok ich hoffe das sie noch keinen anderen haben :/

0
@BlueBlueArt

Also ich für meinen Teil habe diesen Monat meine Ausbildung angefangen.

Bin damals auch aus dem Bewerbungsgespräch raus und dachte es wird ne Absage.... naja am Ende war ich einer der Glücklichen von über 400 Bewerbern....

Wenn sie dich wollen, warten sie auch mal nen Tag ;D

Man ist ja nicht 24/7 erreichbar.

1

Also, wenn abgemacht war, dass die sich melden, hättest du dich bereit halten sollen...
Du solltest sofort heute Morgen, sobald die den Laden geöffnet haben, dort anrufen und eine gute Begründung liefern, warum du nicht erreichbar warst.