Chance auf ein Stipendium am College? American Football

2 Antworten

Ich weiss ja nicht ob du immer noch Football spielst, aber es ist schon möglich. Du must eifach unglaublich viel trainieren bis du 19 bist und dich dann entweder bei einem College Spring/Fall Camp anmelden (fast jedes College hat so ein Camp) oder du gehst auf ein Junior College (es kostet etwa 10k bis 20k für das eine Jahr) was noch einiegermassen bezahlbar ist. Wenn du dich dort beweist nimmt die dich vielleicht ein College (wie Cam Newton Panthers Nfl QB wurde von Auburn entdeckt als er auf dem Blinn Juniorcollege spielte). ich probiere es selber als Receiver und habe noch ein paar vorbereitungsjahre vor mir bevor ich mich bewerben muss. Wenn du ein Highlight Video hast kannst du dich auf Huddl anmelden ist so eine Scoutinghompage du musst zwar Zahlen um dich zu registrieren aber es ist eine seriöse Website wo wirklich Scouts sich die Highlightvideos anschauen. Viel Glück

Hey, das wird jetzt wahrscheinlich ziemlich naiv und träumerisch klingen.

Ich habe seit kurzem meine Faszination für Football entdeckt und bin ein ziemlich ehrgeiziger Typ. Ich frage mich deshalb seit einiger Zeit, ob es überhaupt möglich ist, ein College-Stipendium zu kriegen, wenn man mit 17 Jahren erst anfängt mit Football.. Ich hoffe du kannst auch mir nochmal antworten. :)

0

Um die "fehlenden" 15 Yards mußt Du Dir glaub ich mich 14 keine Gedanken machen... Du brauchst natürlich nicht unbedingt ein Stipendium um an einem College zu studieren und dort Football zu spielen, aber bei mehreren tausend Dollar Studiengebühren pro Jahr ist das eine finanzielle Frage. Für viele Amerikaner ist ein Stipendium die einzige Möglichkeit, sich das College leisten zu können und diese Stipendien werden von den Colleges selbst vergeben. Und da sich das Image der einzelnen Colleges sehr über den Sport definiert, sind die Colleges natürlich dran interessiert, gute Spieler mit Vergünstigungen zu sich zu locken. Deshalb ist es das Wichtigste, daß die Scouts und Coaches der College-Teams auf Dich aufmerksam werden. Eine Möglichkeit wäre, den "üblichen" Weg zu gehen, allerdings würde das bedeuten, daß Du mehrere Jahre an einer Highschool in den USA Football spielen müßtest. Sebastian Vollmer und Markus Kuhn (siehe Wikipedia) sind die beiden Deutschen, die derzeit in der NFL spielen. Vollmer ist wohl "entdeckt" worden, während er mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft in Amerika war; Kuhn hat wohl, soweit ich weiß, seinen Wohnsitz nach den USA verlegt und sich mit einem Video seiner besten Spielszenen aus Deutschland bei verschiedenen Colleges "beworben".

Was möchtest Du wissen?