Chance auf Ausbildungsplatz im Einzelhandel bei E. Breuninger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe selber einen Gesamtdurchschniitt von 2,7 mittlere Reife. Besuche derzeit auch das kaufmännische Berufskolleg und mit einem Durchschnitt von 2,5 hätte sie sehr gute Chancen.

Sie darf nicht schlechter als eine 2,7 oder so sein. Und meistens geht es den Firmen nicht um die Noten, sondern wie sich ihre Tochter präsentiert. Kann sie sich gut ausdrücken in ihrer Wortwahl? Ist ihr Englisch super? Weiß sie sich gut zu artikulieren? und und und. Eine gute/positive Ausstrahlung ist sehr wichtig.!

Ich selber war als einziger neben 9 Abiturienten beim Einstellungstest/Vorstellungsgespräch und habe den Job als Kaufmann dann letztendlich bekommen.

Also ;)

Viel Glück

Nein ich denke sie hätte aufjedenfall eine Chance.Das muss nur der Einzelhandelsbetrieb entscheiden ob sie dort eine Ausbildung beginnen kann oder nicht

Die nehmen nicht nur Abiturienten, aber sie können es sich leisten, sich die besten auszusuchen. Alles Gute für Deine Tochter

Was möchtest Du wissen?