Chance auf Ausbildung als Bankkaufrau ohne Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz sollten 1 Jahr vor Ausbildungsantritt bei den Banken sein, also noch im August. Danach wird die Vorauswahl getroffen, die zu einem schriftlichen Test eingeladen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wenn deine Noten passen und du dich beim Vorstellungsgespräch oder auch beim AssesmentCenter vorher anständig anstellst hast du klar gute Chancen. Ein Praktikum ist wie eine Kirsche auf nem Eis, schön wenn sie da ist, aber sie ist kein Kreterium für das Eis selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bis dahin hast du ja noch genügend Zeit, um ein Praktikum zu machen! :) Sparkassen bieten viele Praktika für Schüler an. frag am besten dort mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kullich
20.08.2012, 12:17

Ja, werd ich machen :) Danke

0

was spricht denn dagegen noch ein praktikum zu machen? niemand verbietet dir, die ferien dafür zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kullich
20.08.2012, 12:17

hab ich auch schon dran gedacht, dachte bis eben noch dass das erst ab 16 ist... Aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?