Chance auf Arbeit als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung (Web)?

2 Antworten

Hallo witze15,

ich würde Dir auch zu einer Umschulung / Weiterbildung bzw. fundierten Ausbildung raten.

Dazu würde ich Dir empfehlen, mal nach BAföG für eine Weiterbildung zu fragen - Agenutur für Arbeit etc. Als gelernter Elektroniker könnte dies vielleicht als Aufstiegsfortbildung gewertet werden.

Ebenso könntest Du Dich dazu auch mal bei den einschlägigen Akademien erkundigen, die eine Weiterbildung / Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anbieten.

Eine sehr Umfangreiche Übersicht zu den Anbietern findest Du dazu hier bei uns:

https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-anwendungsentwicklung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

okay, naja ich brauch halt viel Geld, da ich von Bayern nach BW gezogen bin.. Das heißt Wohnung und Auto brauch ich mindestens oder ich finde eine Stelle wo ich gut mit Zug ran kommen kann.. Aber Abendschule oder Umschulung klingt natürlich perfekt! :D

0

Ohne wirklich Berufserfahrung und Ausbildung würde ich dich nicht nehmen.

Da müsstest du schon ein richtig cooles Projekt vorweisen können an dem du gearbeitet hast.

Naja aufgrund von zeitgründen hab ich alle Projekte leider nie wirklich fertig bekommen.. nur die kleineren 😕 aber vll könnte man ja mit einem langzeit Praktikum überzeugen? 😃

0
@witze15

Mache besser die Ausbildung und arbeite noch ein bisschen nebenher

0

Naja, das wäre noch ne Idee. Aber ich glaube ich werde evtl Abendschule machen. Das ist fast genau so gut denke ich. Wobei ich mir das mit dem Nebenher bzw Wochenende Arbeiten mal überlegen könnte.

0

Als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung zur Bundeswehr?

Hi ich fange dieses Jahr im September eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung an. Nun spiele ich mit dem Gedanken, irgendwann nach der Ausbildung zur Bundeswehr zu gehen. Die haben doch dort auch Leute, die gegen Cyberattacken bzw Cyberkriminelle vorgehen (eigentlich in gewissen Maß auch Hacker?!). Sind Fachinformatiker Anwendungsentwicklung also Programmierer und Bundeswehr Hacker zwei von Grund verschiedene Dinge ? Müsste ich eine zweite Ausbildung machen ?

...zur Frage

Kostet diese Ausbildung Geld (mit Bild)?

Heyho. Ich will eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen. Mir ist mitlerweile nach all den Absagen sogar egal ob nun Anwendungsentwicklung oder Systemintegration.

Jedenfalls hab ich da eine Stellenanzeige gefunden. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie die es da meinen. Ist die Ausbildung kostenflichtig oder nicht?

...zur Frage

Fachinformatiker anwendungsentwicklung Ausbildung schwer?

Kann man die Berufsschule bzw. Inhalte/Schwierigkeit mit dem Abitur vergleichen? Wenn ja leichter, schwerer, gleich ?

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildung bei Banken?

Hallo, ich möchte im September 2017 eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anfangen. Jetzt habe ich eine Stelle bei einer Bank gefunden, doch was für Anwendungen muss man bei einer Bank programmieren ? Will mich vielleicht bei der HypoVereinsbank bewerben. Bei der Stelle steht, paar Kenntnisse in (X)HTML und PHP wären nicht schecht. Ich hab paar Grundkenntnisse in HTML, aber HTML/PHP ist doch "nur" Webentwicklung oder ? Lernt man bei der Ausbildung nicht auch C, C#, Java, Phyton etc ? Also die Frage ist, was programmiert man bei Banken als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ?

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Industriekaufmann Ausbildung?

Hallo,

Ich bin an einer Ausbildung als Fachinformatiker oder Industriekaufmann interessiert. Da ich mich aber sowie für Informatik wie auch BWL (Wirtschaft) interessiere, weiß ich nicht für welchen Beruf ich mich entscheiden soll. Bei welchem der beiden Berufen hat man eine bessere Zukunftsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten. Ich bin auch am überlegen, nach der Ausbildung Wirtschaftsinformatik zu studieren, dass ich sowohl Informatik wie auch Wirtschaftsdinge habe, aber welche Ausbildung wäre vor dem Studium besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?