Chance als Industriemechaniker?

3 Antworten

Ja, hast du gute Chancen auch wenn eine 4 in Mathematik nicht gut kommt. Der Arbeitsmarkt gibt im Moment aber viel her und viele Ausbildungstellen bleiben unbesetzt. Ein Freund von mir hat mit einem schlechten Hauptschulabschluss so eine Stelle bekommen, vor über 10 Jahren, da war der Arbeitsmarkt noch schlechter als heute. Er hat im Vorfeld aber auch Praktikum gemacht, zudem Vitamin B

mathe 4...das wird schlecht , da als IM man viel rechnen muss, sowie die maschinen muss ...viel glück !

Schreib ne Bewerbugn versuchen kann man es immer ;)

Sitzen bleiben in der 10. klasse auf der Realschule?!

So sehen meine Noten aus (Hauptfächer Englisch :5 Deutsch: 5 Mathe: 4 Nwa:3 Technik:3 )

Nebenfächer EWG : 2 Geschichte:3 BK:2 Sport:1 So sieht mein Halbjahreszeugnis aus ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Berufswahl Industriemechaniker gut?

Hallo ! Da ich im August diesen Jahres eine Ausbildung zum Industriemechaniker anfange würde ich gerne wissen, ob jemand von euch etwas zu diesem Beruf sagen kann ? Was macht man tatsächlich den ganzen Tag als Industriemechaniker ? Ist man viel unterwegs ? Wie ist der Gehalt ?

...zur Frage

Kann man mit diesen Noten weiter versetzt werden? (in die 7 Klasse)

Ich gehe in die realschule und habe in Mathe eine 5, in NWA eine 4, in EWG eine 4, und in Englisch auch eine 4, und der Rest ist alles 3er, ausser in Kunst eine 2, komme ich mit diesen Noten in die 7 Klasse weiter? bzw. werde ich versetzt? Habe so Panik, ich brauche eine gute, korrekte Antwort, bitte antworten ! ! ! :(

...zur Frage

Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität als Industriemechaniker?

Hallo

Ich habe Industriemechaniker gelernt, und möchte nun nächstes Jahr auf die Technikerschule gehen.

Wir hätten in der nähe eine Schule für den Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität.

Welche Unterschiede gibt es bei diesem Techniker zum Maschienenbautechniker hin ? Ist die Techniker "Art" für mich als Industriemechaniker überhaupt geeignet ? Welchen Job kann ich danach ergreifen ?

...zur Frage

Sind diese Noten so grottig?

Also bekomme übermorgen mein Halbjahreszeugnis und wollte wissen ob der Durchschnitt schlecht ist oder die Noten? Französisch: 2+ Englisch: 1- Deutsch : 2-3 Geschichte : 3 Ethik: 2 Musik: 4+ EWG: 4+ NWA : 4 Mathematik: 4-5 Kunst : 2

...zur Frage

Zeugnis für Ausbildungsbetrieb nachreichen?

Hallo,

ich habe mich mit diesen Noten um einen Ausbildungsplatz beworben:

Ethik 2 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 4 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 4 / Musik 3 / Sport 2 / Technik3

Jetzt habe ich ein neues Zeugnis bekommen mit den Noten:

Ethik 3 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 3 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 3 / Musik 3 / Sport 3/ Technik 3

Soll ich das Zeugnis nachreichen, weil die haben mich nicht drauf angesprochen?

Ist das 2. Zeugnis besser als das 1. mit dem ich mich beworben habe?

Bin auf einer Realschule.

Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?