Champignonschnitzel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Schnitzel mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, in Mehl wenden und in Butterschmalz anbraten. Dann raus aus der Pfanne und warm stellen. In die heiße Pfanne Speck- und Zwiebelwürfel geben (Frühlingszwiebeln schmecken auch gut) und anrösten lassen. Dann mit ein wenig Fleisch- oder Gemüsebrühe ablöschen und den Bratensatz anlösen. Mit einem großzügigen Schwupps Sahne auffüllen und mit Pfeffer, Salz und gehackter Petersilie abschmecken. Die Soße soll schön sämig sein, lass sie also ein wenig einkochen.

Als Beilage eignen sich Spätzle, Kartoffeln, Butternudeln oder Reis... und ein Salaz dazu... lass es Dir schmecken.

machs einfach wie du möchtest,den suppenwürfel musst etwas köcheln lassen damit er sich löst,sahne am schluss zugeben nur solang bis sie heiß ist fertig.da kannst doch nichts falsch machen

Erst Pfanne heiß werden lassen, dann Fett heiß werden laßen, dann die plattierten gewürzten Schnitzel rein. Frühlingszwiebel sind feiner, normale gehen auch. Knoblauch ist Geschmackssache. Sahne zum Schluß.

Champignons weiß oder braun?

Wenn ich Champignons kaufen möchte, dann stehe ich oft vor der Frage: Nehme ich weiße oder braune, denn ich kenne keinen Unterschied außer farblich oder manchmal auch preislich. Wer kennt sich aus und kann mir weitere Unterschiede mitteilen. Wann sollte man weiße und wann braune verwenden? Welche Sorte eignet sich am besten wofür?

...zur Frage

Kann man Champignons roh essen?

Darf man Champignons roh essen oder bekommt man dann bauchschmerzen?

...zur Frage

Was ist mittlere Hitze an meinem Herd?

Hallo, Ich habe ein Rezept das ich gerne Kochen möchte und da steht 'kochen bei mittlerer Hitze'. Mein Herd hat drei Stufen. Welche Stufe soll ich jetzt nehmen?

...zur Frage

kann man nudeln auch mit heißen Wasser aus dem Wasserkocher kochen?

oder muss man kaltes Wasser reingeben und auf den Herd ? da kocht das Wasser ja immer über

...zur Frage

einfaches Rezept mit weißen Champignons und Philadelphia Kräuter?

Hey, der Kühlschrank ist nahezu geplündert und jetzt wollte ich irgendwas mit weißen Champignons und Philadelphia Kräuter kochen. Ich dachte an ein einfaches Nudelgericht mit einer Soße aus Philadelphia und ein paar Champignons in der Soße. Hab schon auf etlichen Kochseiten geschaut, aber nie gibt es ein passendes Rezept. Kennt jemand ein genaues Rezept , ohne viele weitere Zutaten ?

...zur Frage

warum Hühnerbrühe solange kochen

Ich versuche mich gerade an einer selbst gemachten Hühner/Gemüsebrühe wie von Oma..Aber jetzt steht das auf dem Herd und köchelt. Muss das echt 3-4 Stunden sein? Sind dann nicht alle Vitamine, sonstwas weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?