Chamäleon Haltung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Informiere dich bitte gründlich! Es sind sehr anspruchsvolle Tiere zu denen man gut schauen muss!!! auch finanziell muss man schon einiges hinlegen! für das Terrarium würde ich mal so 500 euro rechnen und dann kommt noch der stromverbrauch, futter, ersatzteile und evtl. Tierarztbesuche hinzu! es ist dehr kostspielig aber es sind auch wunderbare Tiere! UNd mache bitte nicht den Fehler dass du einfach in eine Zoohandlung geshst und ales so kaufst wie es dir empfohlen wird! meistens wird man dort falsch beraten und man muss nachher nochmehr Geld iausgeben! Denke auch an den plat für das Terrarium....es ist nicht gerade klein! Werde dir gerne weiter helfen wen du noch fraen hast!

woher kommst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasenzauber2001
28.03.2012, 13:40

was für lichter sind am besten?

0
Kommentar von hasenzauber2001
29.03.2012, 13:37

ich glaube das ist nicht das richtige für mich,kenn mich mit reptiien zu wenig aus=/

0

Du musst dich defintiv sehr gut informieren vorher, da reicht ne Forumfrage meines Erachtens nicht aus. -Erstens es darf nicht zu jung/ zu klein gekauft werden da Reptilien gerne noch "grundlos" im ersten halbjahr versterben können. -Terrariumgröße und -Form -Licht und Temperatur abklären -Feuchtigkeit und Boden abklären (Rindenmulch oder oder) -Futtertiere /fütterzeiten und Vitamine klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMunz
28.03.2012, 09:12

Bitte kein Rindermulch! es kann ausversehen mitgefressen werden und zu verstopfungen führen...

0

Was möchtest Du wissen?