chagallblau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die autohersteller unterhalten abteilungen die nichts anderes zu tun haben, als neue farben zu entwickeln und mit realitätsfremde namen zu versehen...

google mal chagallblau... du wirst sehen, das ist so blau mit nem lilastich... aber das ist auch unterschiedlich... wenn du auf bildersuche gehst, sieht man, dass manche autos da wirklich blau aussehen, andere so ganz leicht aber nur richtung lila... also ich würd schon eher blau sagen....

In vielen Bildern von Chagall ist das Blau sehr dominant und intensiv. Aber egal, Chagalblau war kein geschützter Begriff das ist nur ein Werbebegriff. Die können alle Farben darunter verkaufen.