Chace auf Burning Series bzw. Streamcloud erwischt zu werden hoch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ne mach dir da keine Sorgen. Streamen ist eine Grauzone. Eigentlich ist Streamen nicht verboten. Das downloaden von den Filmen auch nicht. Das Anbieten von Filmen ist allerdings illegal und strafbar. Du solltest aber trotzdem nie Filme runterladen, denn auf seiten wie Kinox verschiebt sich der Anbieter des Films auf den, der den Film runterlädt. Heißt wenn du einen Film runterlädst, wird er ab sofort über deine IP adresse angeboten, und so kannst du dann erwischt werden und musst eine Geldstrafe zahlen. Aber keine sorge, beim Streamen KANN dir eigentlich gar nichts passieren ;D

Hoffe ich konnte dir helfen, und wünsche dir noch viel spass mit One Peace etc... ;)

LucaWand 27.07.2016, 02:37

Nope streamen=legal       Downloaden und weiterleiten =illegal 

0

Also Todesstrafe wird auf jeden Fall kommen wenn die dich packen. :)


In Deutschland ist die Rechtslage nicht eindeutig, jedoch wurde 2014 ein klares Urteil getroffen. Helfen kann da das Video:




§ 44a
Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen

Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,

1.eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder2.eine rechtmäßige Nutzung

eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.

passiert nichts so lang du nicht auf kinox.to bist ;)

dotSupreme 06.10.2015, 22:20

Kinox.to ist Legal, denn es ist wie Google nur eine Suchmaschine die Links anbietet. Wenn du auf die Links klickst dann befindest du dich erst in der Grauzone^^

0
nikkitabu 06.10.2015, 22:22
@dotSupreme

ja, das hab ich gemeint ;) man sucht ja eigentlich nicht auf kinox.to, deswegen dachte ich, ich muss es jetzt nicht so sagen :)

0

streamen ist noch nicht illegal.
es ist zwar auch nicht wirklich legal aber solange es du nicht downloadest sollte eigentlich nichts passieren.
Ich schaue schon ewig dort und es ist noch nie etwas passiert..

es droht dir nichts solange du nicht downloadest

Swagger18 06.10.2015, 22:19

doch das anschauen als stream ist schon strafbar.

0
Mixhus 06.10.2015, 22:20

Quelle?

0
tojo99 06.10.2015, 22:31
@Mixhus

§ 44a

Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen

bitte :)

0
Swagger18 06.10.2015, 22:31

nop ist schon lange keine grauzone mehr, da ja auch teile des videos beim stream heruntergeladen werden, Quelle hab ich jetz nicht parat aber bei google findets man sicher, wenn man nicht gerade auf einen alten Beitrag stößt.

0

Was möchtest Du wissen?