Cha am/Jomtien oder Koh Samet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hua Hin hat schöne Strände, aber immer wieder Probleme mit Quallen, die das Baden im Meer nicht so einen Genuss sein lassen!

Koh Samui ist einfach am weitesten entfernt und für 2 bis 3 tage zu weit!

für so kurze Zeit, nimm Jomtien (auch wenn es ein Ortsteil von Banglamung, also Pattaya ist). In Banglamung (Pattaya, Naklua, Jomtien) kannst du von der absoluten Ruhe bis zum Hallogalli haben! Und Shopping ist gail in Pattaya, sagt meine Frau! LOL

Tja, wir Frauen denken eben immer nur an die praktischen Dinge ;-) Danke für die Tips! Kennst du auch Cha am?

0
@Sommersonne123

kenne es nur von Beschreibungen einiger Freunde und die waren geteilt! Mit strand waren aber alle nicht soooo begeistert!

Ach ja, Jomtien ist der Strand auch nicht das, was man von den Prospekten kennt.

0

Hua Hin /Cha am ist hier optimal. In der Kloake von Pattaya/Jomtien werde ich auf keinen Fall mehr baden, da habe ich mir schon Hautentzündungen geholt und schon mit blossem Auge ist der Dreck, gerade im Vergleich zu Restthailand zu erkennen !

Möchte gerne einen wichtigen Hinweis geben. Bitte die Reiseversicherung nicht vergessen: Schau einmal hier: http://www.secure-travel.de/ Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Vielen Dank für den Tip! Da ich allerdings ein Reisebüro habe, habe ich natürlich auch eine entsprechende Versicherung. Trotzdem danke. Hätte ja sein können ;-)

0

Wieviel Geld braucht man für 30 Tage Thailand Urlaub ( Unterkunft , Verpflegung , Verkehrsmittel )?

Hab bewusst 30 Tage gewählt damit ich kein Visum beantragen muss und ein Hin- und Rückflug werde ich schon selbst finden können

Mir gehts um die

  • Unterkunft ( Wlan , Zimmersafe , Klimaanlage , Pool )

  • Verpflegung ( Frühstück , Mittag- und Abendessen ) muss jetzt kein 5 Sterne Restaurant sein , Hauptsache sauber - gut - günstig und soll natürlich schmecken

  • Verkehrsmittel nach Pattaya und von dort aus auf ne Insel und die ganze Strecke noch mal zurück nach Bangkok ... Welche Insel ist noch unklar wahrscheinlich Koh Samui

Route sieht so aus : DE- Bangkok - Pattaya - Insel - Bangkok - DE

Natürlich kann man nicht genau sagen wieviel man benötigt ich meine so ungefähr !

Und für Aktivitäten und shoppen mach ich ein separates Budget

Welche Insel würdet ihr empfehlen ? Viele werden wahrscheinlich jetzt sagen Koh Chang oder Koh Samet weil es auch nah an Pattaya ist , aber viele haben es mir abgeraten und mir Koh Samui empfohlen

DANKE schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wie organisiere ich eine Begleiterin für meinen 3 wöchigen Thailand Urlaub ( Pattaya / Koh Chang / Koh Samet ) ?

Flug und Hotel ist kein Problem das kläre ich übers Internet und eine Woche auf ne Insel ( Koh Chang oder Koh Samet ) buche ich in Pattaya in einem Reisebüro

Wie organisiere ich eine Begleiterin die 3 Wochen 24 Stunden zu meiner Verfügung steht ?

Einfach in eine Bar etwas small talk paar drinks und dann sind sie bereit 3Wochen alles stehen und liegen zu lassen und mit mir die Zeit zu verbringen ?

Ich hab jetzt mitbekommen das die Freelancer an der Beach Road keine tägliche Barfine verlangen wäre das auch ne Option ? Aber sind die überhaupt bereit einfach so 3 Wochen mit mir zu bleiben und ne Woche auf ne Insel mitzukommen ?

Ich hab genau 22 Tage Urlaub davon geht 1 Tag für den Hinflug drauf dann will ich kein weiteren Tag mehr verschwenden es muss schnell gehen !!! ... Paar Tage Pattaya erkunden , schönes essen , rüber nach Koh Larn , dann auf ne Insel für ne Woche , zurück nach Pattaya etwas shoppen , Massagen genießen , paar Tage drauf machen und dann Heimflug NATÜRLICH ALLES MIT IHR

Mit was für ein Preis muss ich rechnen für 3 Wochen ? Kann ich so mit 800 Euro rechnen was direkt an sie geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?