ich welchsel mit mein internet zu 1und 1 und das internet ist per telefon netz ist das schnell genug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Adrian86,

ob es schnell genug ist kann ich dir ohne weitere Infos nicht sagen. Da aber 1&1 nur leitung von anderen Anbietern nutzt und selbst so gut wie keine Leitungen hat, sind sie oft mindestens genau so gut (oft auch besser als andere da sie die Leitung höher freischalten) als andere Anbieter.

Ich empfehle dir hier einen Verfügbarkeitstest zu machen: https://dsl.1und1.de/dsl-verfuegbarkeit

Einfach deine Adresse etc. angeben und dann auf das Ergebnis warten. Du kannst mir dann auch gerne schreiben was für Angebote sie dir anzeigen (DSL 16.000 / VDSL 50000 oder ähnliches).

Grüße,

ItZm3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf da am besten an und frage nach, wie viel Speed sie an deiner Adresse freischalten können.

Bei mir z.B. bieten sie zwar VDSL mit 50 MBits an, nur können sie technisch nur 25 freischalten. Der Tarif gibt nur an, wieviel maximal erreicht werden könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian86
06.10.2016, 15:28

Bei mir soll auch 50mbits ankommen komm bei dir 10mbits im upload an

0
Kommentar von hamza19
06.10.2016, 15:31

Wenn auch wirklich 50 ankommen, ist das doch ok.

1&1 nutzt das Netz von der Telekom, das Internet ist also nicht "schlechter".

0
Kommentar von hamza19
06.10.2016, 19:15

Stimmt, hast recht. Bei mir war das immer das Telekomnetz, zum Teil sind es aber auch Netze von anderen Anbietern.

0

Was möchtest Du wissen?