ch suche verzweifelt die Charakterisierung von Erich Junge Der Sieger, wer kann mir helfen? Wie soll ich das schreiben? Im Internet finde ichnur Interpretation?

2 Antworten

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du doch eine Charakterisierung dazu schreiben können. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht mitreden kannst.

Sollte es daran liegen, dass du nicht weißt, wie man eine Charakterisierung schreibt,

gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Du sollst Deine Hausaufgaben nicht suchen, sondern machen und zwar selbst.

Eine Charakterisierung aus Tschick über einen der Lehrer?

Hallo! Helft mir bitte ich finde dazu nichts im Internet und weiß nicht was ich da charakterisieren soll , Die Lehrer kommen nur sehr kurz vor und viel Material für eine Charakterisierung bietet das für mich nicht :/

...zur Frage

Charakterisierung apollo und daphne ?

Hey :)

Wir müssen eine charakterisierung zu apollo und daphne schreiben. Meine Frage ist, ob man nicht nur Informationen aus dem Text (z.B dass apollo stolz und überheblich ist), sondern auch aus dem Internet nehmen darf(z.B wer seine Eltern sind).

Danke schon mal :)

...zur Frage

Beginn einer Charakterisierung

Hi, ich sitze gerade an einer Textanalyse und bin am Punkt "Charakterisierung" angekommen. Nun weiß ich aber nicht, mit welchem satz ich die Charakterisierung einleiten könnte. Ich meine, zum Beispiel bei der Sprachanalyse kann man ja z.B. schreiben "Der Text weist einige Auffälligkeiten in der Sprache auf, ..." Hat wer eine Idee, wie man das bei der Charakterisierung machen könnte? Danke

...zur Frage

Tga "der Sieger" von Erich junge als musterlösung?

Ich bräuchte eine Musterlösung(TGA:Einleitung,Inhaltsangabe,Textsortenanalyse,Sprachanalyse,Schluss,Gliederung) von der Kurzgeschichte "der Sieger",da ich eine Schulaufgabe am Freitag schreiben muss und an diesem Text grad übe. :)

...zur Frage

Charakterisierung über Mitschüler

Hallo ich soll über einen Klassenkameraden eine Charackterisierung schreiben aber ganz ehrlich habe ich keine Ahnung wie ich sie schreiben soll. Weis von euch vielleicht wer eine gute Seite wo ich eine Vorlage oder irgendwas in der Art finde. Oder vielleicht selber irgenwie schreiben kann ?? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Locker 160 kann mir jemand erzählen wie Miriam so ist (Charakter)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?