ch suche ein Buch ähnlich wie "der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" ...

3 Antworten

Ähnliche Bücher fallen mir gerade nicht ein, der "Der Hundertjährige" ist schon was Besonderes ;-)

Aber vielleicht schaust Du mal in die Rezensionen zu diesen Tipps, vielleicht würde ja etwas für Deinen Opi infrage kommen

• Einzlkind - Harold
  • François Saintonge - Dolfi und Marilyn
  • Yann Apperry - Das zufällige Leben des Homer Idlewilde
  • Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil
  • Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret
  • John Niven - Gott bewahre
  • Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
  • Christian von Aster - Die große Erzferkelprophezeiung 1-3
  • Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
  • Daniel Wallace - Big Fish
  • Ray Bradbury - Friedhof für Verrückte
  • Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
  • Margaret Forster - Ich glaube, ich fahre in die Highlands
  • Horst Evers - Gefühltes Wissen

Und natürlich die "Anhalter-Reihe" von Douglas Adams und die "Scheibenwelt-Romane" von Terry Pratchett!

MfG + Viel Spaß beim Stöbern ;-)

Der Folgeband "Die Analphabetin, die rechnen konnte" spielt ebenfalls im Zeitraum der letzten 100 Jahre und war meiner Meinung nach noch lustiger und interessanter.

Auch sehr lustig, aber deutlich weniger geschichtlich ist "Ein Mann namens Ove". Ähnlicher Humor, aber halt kaum Geschichte.

ich hab "die Analphabetin" auch gelesen aber mir hat das Buch gar nicht gefallen darum wollte ich ihm das nicht kaufen.

1
@Willos

Ja gut, das ist Geschmackssache. Das war nur gerade das naheliegenste

0
@fraenzi1998

das Buch "Ein Mann namens Ove" schau ich mir an, Dankeschön für deine Tipps :-)

0

Wo kann ich mir antiquarische teure Bücher von Shakespeare für alle seine Werke kaufen?

Suche nach einer Sammlung einer sehr kostbaren teuren Reihe von Bändern, die eine Vielzahl oder am besten alle Werke von Shakespeare beinhalten. Wo finde ich sowas? Möglichst teuer und schön. Preis spielt keine Rolle. Was ist die beste antiquarische Version einer Reihe Büchern von Shakespeare?

Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Bitte gebt mir Links.

...zur Frage

Wer kennt gute Bücher, Tipps

Hallo

Ich würde gerne ein neues Buch anfangen zu lesen ;) Hat jemand Vorschläge ?

Ich lese unter anderem gerne die Bücher vom Autor Martin Suter oder das Buch "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann

Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren:

• Tschick
  • Die Analphabetin die Rechnen konnte
  • Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Gerne auch Bücher auf Englisch, Spanisch oder Franze ;)

...zur Frage

Einband zum Blätter hineinlegen?

Hallo, ich suche nach einem Einband ohne Blätter. Ich habe viele lose Blätter und möchte sie dort hineinlegen. Damit meine ich keinen Schnellhefter oder Cliphefter, sonder einen Einband, der wirklich nach Buch aussieht. Hab von meinem Opa mal sowas bekommen, dummerweise hab ich keine Ahnung, wo das hin ist. Jedenfalls funktionierte das ähnlich wie Vielzweckklammern. In unseren Schreibwarenläden habe ich diese Einbände nicht gefunden. Weiß jemand, wie man die nennt, damit ich sie im Internet bestellen kann? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

LG

...zur Frage

Buchtitel gesucht: Alchemie, Al Hakim, Avempace, Duchamp, Yusuf?

Hallo alle Zusammen!

ich habe neulich auf der Straße ein Kaputtes Buch gefunden. Es geht wohl um viel geschichtliches, politisches, religiöses und folgende Charaktere kommen darin vor:
der Kalif Al Hakim, Duchamp, Avempace (hat ein Buch geschrieben), Zosimo (Alchemist), Zmouth (ein wohl wichtiges Buch), Susan Friedmann, Santori, "Ouruboros" auch etwas wesentliches...

Ich danke euch vielmals für eure Antworten!

...zur Frage

Buch gesucht: Lustige Kurzgeschichten / Novellen

Ich habe ein Buch gesehen und wollte es mir kaufen. Es heißt "Kippschalter" oder so ähnlich. Der Autor ist mir leider nicht bekannt. Es geht um ein paar Leute in der Toskana die dorthin geflüchtet sind und sich jetzt verschiedene Geschichten erzählen. Eine davon handelt von Gott und dem Teufel wie sie einen Studenten und eine Studentin beobachten und sich währenddessen über alles möglich unterhalten Das ganze ist sehr humorvoll gehalten. Leidere hab ich es nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk Vater - Buch gesucht

Mein Vater hat bald Geburtstag und ich habe noch immer keine Idee, was ich ihm schenken kann. Ich würde ihm gerne ein Buch schenken, weil ich weiß, dass er sich darüber am ehesten freut. "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand" hat ihm richtig gut gefallen und genauso "Dem Herrn Schmied sein Tagebuch". Und er ist Loriot-Fan. Kennt irgendwer Bücher, die vielleicht ähnlich sind? Oder hat irgendwer eine andere Idee, was ich ihm schenken kann? Ich möchte aber keine Krawatten oder Bieröffner oder so verschenken. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?